HR Business Partner (m/w/d) in Schlieren

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden sowie Team Leads in allen personalrelevanten Themen, einschließlich Global Mobility

Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle von Onboarding bis Offboarding, inklusive Sozialversicherungen und Payrolling

Mitwirkung an der Umsetzung der HR-Roadmap und Optimierung bestehender HR-Prozesse

Sicherstellung des Know-how-Transfers zu Personalprozessen, HR-Tools sowie Kultur- und Führungsthemen

Überwachung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben (Arbeitsrecht, Sozialversicherungs-, Steuerrecht)

Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Personalanlässen

Qualifikationen:

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur HR-Fachfrau/-mann (eidg. FA)

Mehrjährige Erfahrung in HR, insbesondere in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen und Lohnwesen

Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS Office und ERP-Systemkenntnisse (Abacus, SAP SuccessFactors)

Benefits:

Kostenlose Früchte und Getränke
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Schlieren

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

87.500 CHF – 117.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs