HR Business Partner:in Schweiz 50-60% in Zürich

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 75’000 - CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 40-60%

Teilzeit

Arbeitsort

8001 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

HR Business Partner 50–60%

Gestalte die HR-Arbeit eines wachsenden KMU im Detailhandel aktiv mit

Standort Zürich (gelegentliche Reisen nach Bern)

Für ein erfolgreiches, schweizweit tätiges KMU im Detailhandel suchen wir eine erfahrene HR-Persönlichkeit als HR Business Partner, welche die HR-Verantwortung für die gesamte Schweiz übernimmt und die Personalarbeit strategisch wie operativ weiterentwickelt.

Deine Aufgaben

In dieser Rolle übernimmst du eine zentrale HR-Funktion und arbeitest eng mit Führungskräften und Mitarbeitenden zusammen:

Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden in der Schweiz über den gesamten

Employee Lifecycle hinweg

Beratung und Unterstützung der Filialleiter:innen in personalrelevanten Fragestellungen
Sicherstellung einer professionellen HR-Administration sowie Koordination mit

externen Partnern (z. B. Payroll)

Weiterentwicklung, Strukturierung und Vereinheitlichung von HR-Prozessen und

HR-Richtlinien

Unterstützung von Führungskräften bei arbeitsrechtlichen, organisatorischen und

personellen Themen

Aktive Mitwirkung an HR-Projekten auf nationaler und internationaler Ebene
Enge Zusammenarbeit mit dem DACH-HR-Team
Arbeitsort primär Zürich, mit gelegentlichen Reisen nach Bern

Dein Profil

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Generalist:in oder HR Business Partner in der Schweiz, idealerweise im Detailhandel
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit der Westschweiz; Englisch von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
Freude an einem dynamischen KMU-Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Beratungskompetenz

Das bietet dir unser Kunde

Eine verantwortungsvolle HR-Schlüsselrolle mit Gestaltungsspielraum
Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice
Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Attraktive Benefits, 5 Wochen Ferien
Möglichkeit, die HR-Arbeit in der Schweiz nachhaltig zu prägen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung auf folgendem Link:

Kandidaten ohne HR Background werden nicht berücksichtigt und bekommen auch keine Absagen. Danke für das Verständnis.

Melden Sie sich gern bei Fragen an Nathalie Napoli:
077 523 34 07
nathalie@recruitingtalents.ch

Art der Stelle: Pensum: 40-60%

Gehalt: CHF75’000.00 - CHF100’000.00 pro Jahr

Erwartete Arbeitsstunden: 24 pro Woche

Leistungen:

Essenszuschuss
Homeoffice-Möglichkeit
Mitarbeiterrabatt

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 8001 Zürich, ZH
8001 Zürich, ZH

Homeoffice

CHF 75’000 - CHF 100’000 pro Jahr - Teilzeit, Pensum: 40-60%

Firma: Recruiting Talents GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs