HR Business Partner (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschrieb

HR Business Partner (m/w/d)

100%

Region: Zürich,

People Champion gesucht!

HR Business Partner (m/w/d)

Unsere Mandantin ist ein international tätiges Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz. Das Unternehmen ist Teil einer global vernetzten Gruppe und zeichnet sich durch ein dynamisches Umfeld, hohe Fachkompetenz und eine innovative Kultur aus. Kurze Entscheidungswege, Pragmatismus und Teamgeist prägen die Zusammenarbeit. Zur Ergänzung des kleinen, schlagkräftigen HR-Teams suchen wir eine dienstleistungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit als HR Business Partner (m/w/d).

IHRE MISSION

Sparringspartner:in für Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen
Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle (Rekrutierung, Onboarding, Entwicklung, Administration, Offboarding)
Selbstständige Abwicklung operativer HR-Services (Arbeitsverträge, Sozialversicherungen, Schnittstelle Payroll)
Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Employer Branding, Talent Management, Diversity & Inclusion und Kulturentwicklung
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen (Digitalisierung)
Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung Schweiz sowie Austausch mit internationalen HR-Kolleg:innen

IHR PROFIL

Für diese abwechslungsreiche Funktion suchen wir eine engagierte, loyale und verantwortungsbewusste HR-Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Sie verfügen über:

Eine fundierte Aus- und Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachausweis oder Studium)
Mehrjährige, breite Erfahrung im HR-Management, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Freude an einer Kombination aus operativer Tätigkeit und Projektarbeit
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und HR-Administration
Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Versierter Umgang mit modernen HR-Systemen und MS Office 365

IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER

Unsere Mandantin bietet Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein kleines, motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Diskretion, Professionalität und Entwicklungsmöglichkeiten sind garantiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Tobias Plüss nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und Exklusivität zu. t.pluess@petrag.ch oder 052 728 00 03.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Tobias Plüss nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
PETRAG HR AG
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden
T+41 52 728 00 00
mail@petrag.ch

Firma: PETRAG HR AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.09.2025

powered by: workpool.jobs