HR Business PartnerIn in Winterthur

Für useren Kunden, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Winterthur, das schweizweit mehrere medizinische Einrichtungen betreibt und zu den relevanten Gesundheitsdienstleistern im Bereich Hausarztmedizin zählt, sucht eine eine kompetente HR-Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit. Rund 40 Mitarbeitende am zentralen Standort sorgen dafür, dass sich die medizinischen Fachpersonen voll und ganz auf das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten konzentrieren können. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, Offenheit und einem hohen Anspruch an Qualität. Wer eine verantwortungsvolle Position mit strategischem wie operativem Gestaltungsspielraum sucht, findet hier eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.

HR Business PartnerIn

Aufgaben & Herausforderungen

Eigenverantwortliche Betreuung eines vielseitigen Fachbereichs mit Fokus auf ärztliches und medizinisches Personal

Erste Ansprechperson für alle personalrelevanten Themen entlang des Employee Lifecycles

Aktive Steuerung des Rekrutierungsprozesses in einem herausfordernden Arbeitsmarkt

Sparringpartner:in für Führungspersonen bei Fragen zu Personalplanung, -bindung, Arbeitsrecht und Personalentwicklung

Unterstützung und Beratung zur Stärkung der Führungsarbeit im Alltag

Mitwirkung an HR-Projekten und Weiterentwicklung von Prozessen und Tools

Nutzung und Weiterentwicklung digitaler HR-Systeme (z.%u202FB. Abacus)

Qualifikationen & Kompetenzen

Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder Studium in Betriebswirtschaft / Psychologie (FH/HF/Uni)

Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner:in oder in einer vergleichbaren HR-Rolle, idealerweise im Gesundheitswesen

Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in der Personalberatung

Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und stilsicheres Auftreten

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

Sicherer Umgang mit digitalen Tools und modernen HR-Systemen

Freude an der Arbeit im Team und eine positive Grundhaltung

Chancen & Perspektiven
Es erwartet Sie eine vielseitige HR-Funktion mit viel Eigenverantwortung und Raum zur Mitgestaltung. Die Unternehmenskultur ist von Offenheit, Kollegialität und kurzen Entscheidungswegen geprägt. Am Standort in Winterthur – wenige Minuten vom Bahnhof entfernt – profitieren Sie von einem urbanen Umfeld, Homeoffice-Möglichkeiten und zeitgemässen Arbeitsbedingungen. Der Austausch mit Kolleg:innen aus verschiedenen Regionen der Schweiz sowie die enge Zusammenarbeit mit den Praxen sorgen für eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit. Wer gerne gemeinsam weiterdenkt und neue Impulse setzt, wird sich hier wohlfühlen.

Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen stehen Ihnen Jessica Agoras unter +41 44 552 71 11 gern zur Verfügung. Ref.-Nr. 21702
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Firma: PermServ AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 19.05.2025

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