HR Consultant (alle) 80-100% in Bern

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir:
faire und marktorientierte Vergütung flexible Arbeitsmodelle massgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfassendes Gesundheitsmanagement eine fortschrittliche Infrastruktur
Im Überblick
FirmaBKW Management AG Arbeitsort Viktoriaplatz 2, 3013 Bern Pensum80-100% Remote workBis zu 50 % möglich BerufsfeldHR / Personalwesen AnstellungsartUnbefristeter Vertrag ReferenznummerS-24176
Fragen zur Stelle
Judith Ritter
Co-Lead HR Partneringjudith.ritter@bkw.ch
Fragen zur Bewerbung
Helen Wanner
Co-Lead HR Partnerin+41 58 477 67 86
Wir verwenden in unseren Stellenausschreibungen den Zusatz (alle), weil wir in der BKW Gruppe eine Willkommenskultur leben, die alle Menschen einschliesst. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, sozialer oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Sprache, sexueller Orientierung und Identität oder Religion.
Die BKW Gruppe ist ein bedeutendes Schweizer Energiedienstleistungsunternehmen. Sie beschäftigt mehr als 3 000 Mitarbeitende, versorgt zusammen mit Partnern rund eine Million Menschen mit Strom und deckt alle Stufen der Energieversorgung ab: von der Energieproduktion über den Handel und den Transport bis hin zum Verkauf. Neben der reinen Energieversorgung entwickelt, implementiert und betreibt die BKW Energiegesamtlösungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Energieversorgungsunternehmen und Gemeinden. Zudem engagiert sie sich in Forschungsprogrammen zur Entwicklung innovativer Technologien für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung.
HR Consultant (alle)
HR Consultant (alle)
Verstärke unser HR Consulting-Team und trage dazu bei, unsere Geschäftsbereiche in diversen personalrelevanten Themen kompetent zu beraten und zu unterstützen. Bei uns erwartet dich ein breites Spektrum an operativen HR-Tätigkeiten entlang des gesamten Employee Lifecycles.
Dein Gestaltungsraum
In deiner Rolle als HR Consultant berätst und unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern unsere Geschäftsbereiche in allen personellen Themen Dabei erarbeitest du als 2nd Level im Dialog mit den Mitarbeitenden innovative Lösungen entlang des gesamten Employee Lifecycles Du begleitest Transformationen sowie Reorganisationen operativ und unterstützt die HR Business Partner in strategischen Themen Weiter wirkst du aktiv an verschiedenen HR-Projekten u.a. in den Themenfeldern der Personalgewinnung, Organisationsentwicklung oder Retention Management mit Nicht zuletzt fungierst du als Schnittstelle zwischen HR Services, den HR Business Partnern und der Linie
Deine Stärken
Du verfügst über eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis sowie über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Es fällt dir leicht, in unterschiedlichen Organisationseinheiten dein Wissen gewinnbringend einzubringen, selbständig Lösungsansätze zu erarbeiten und die Linie zu coachen. Deine ausgeprägte Menschenkenntnis, deine Hands-on-Mentalität sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge zeichnen dich aus Als zuverlässige, flexible und proaktiv handelnde Persönlichkeit gelingt es dir, unsere Linie zu begleiten und eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe mit Ihnen aufzubauen Du kommunizierst klar, überzeugst in Deutsch und bringst gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse mit
Bewerben
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Darauf kannst du dich freuen

Firma: BKW Gruppe / BKW Energie AG / BKW Management AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.04.2024

powered by: workpool.jobs