HR Consultant Administration 80- 100% in Bern

gehört zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Executive Search und Assessment in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein.

Am Standort in Bern betreut und begleitet das Team als externe Personalabteilung die Langzeiteinsätze von +100 wissenschaftlichen Mitarbeitenden eines Bundesamtes.

Deine Aufgaben

Zusammen mit einer Kollegin bist du die Ansprechperson für +100 temporäre Mitarbeitende bei einem Bundesamt (befristete Langzeiteinsätze im Monatslohn).

Du hast umfassende Verantwortung in der Betreuung wie auch Personal- und Lohnadministration:

Personaladministration: Eintritt (Einsatzverträge/Verleihverträge, QST, FAZ, etc.) bis zum Austritt (Zeugnisse, Überstundenabrechnung, etc.) unter Berücksichtigung des GAV Personalverleih sowie kundenspezifische Regulatorien
Lohnadministration: Administrative Verarbeitung und korrekte Erfassung von Mutationen sowie Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe und Kontrollen (enge Zusammenarbeit mit Treuhand)
Betreuung: Ansprechperson (telefonisch, per Email sowie einmal monatlich vor Ort in der HR-Sprechstunde) für alle HR-relevanten Fragen (Ferien und Arbeitszeiten, Sozial-, Kranken- und Unfallversicherung, Arbeitsrecht, etc.)
Unterstützung der Berater und Beraterinnen in ihren Projekten

Dein Profil

Du liebst die Personal- und Lohnadministration und fühlst dich für die HR-Themen "deiner" Mitarbeitenden verantwortlich.

Folgende Erfahrungen, Ausbildungen und persönlichen Eigenschaften unterstützen dich bei der Arbeit:

Abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann (EFZ)
Weiterbildung als HR-Assistent/in HRSE von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich, von Vorteil bei einem Personaldienstleister (Kenntnisse des GAV Personalverleih)
Stilsichere Deutschkenntnisse (C2)
Französisch von Vorteil
Sehr gute Office365 Kenntnisse (insbesondere Excel)

Die Teamgspändlis freuen sich auf eine Person mit Power, Drive und Engagement und einer dienstleistungsorientierten Haltung.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

"Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch."

schätzt und respektiert die Individualität ihrer Mitarbeitenden, setzt stark auf Eigenverantwortung und gibt entsprechenden Freiraum.

Dein Befinden und deine Gesundheit sind wichtig. Es liegt WILHELM am Herzen, dass du dich am Arbeitsplatz wohl fühlst. Das Benefit-Angebot soll dich bestmöglich unterstützen.

Einige Beispiele:

Workation - eine Woche kombinierte Arbeits- und Ferienzeit pro Jahr
Als Geburtstagsgeschenk bekommst du an deinem Geburtstag frei
CHF 150.-- pro Jahr an dein Fitness-Abo
Hybrides Arbeitsmodell (Home Office an 1-2 Tagen pro Woche)
Weiterbildungsunterstützung
und weitere...

Das Team in Bern stellt sich vor:

Das erwartet dich

modernes Office an zentraler Lage mitten in Bern
45 kompetente, dynamische und motivierte Kollegen und Kolleginnen an 5 Standorten
Entwicklungsmöglichkeiten

Neugierig und interessiert?

Ich freue mich auf deine Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Sibylle Müller
HR Consultant Administration

80 - 100%

Firma: Bm Hr Consulting

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 24.03.2024

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