HR Consultant (m/w/d) in Basel
Verantwortung: Beratung und Unterstützung der Filialleiter und des Managements in sämtlichen HR-Themen Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle: Rekrutierung, Onboarding, Mitarbeiterentwicklung, Offboarding Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Policies und Standards Mitwirkung bei Change-Projekten und Prozessoptimierungen im HR-Bereich Unterstützung bei Personalplanung, Performance Management und Talentförderung Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Konfliktmanagement und Förderung einer positiven Unternehmenskultur Schnittstellenfunktion zur Lohnbuchhaltung und Unterstützung bei HR-Administration Regelmässige Besuche in den Filialen, um die HR-Strategie vor Ort umzusetzen und die Führungskräfte zu unterstützen Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis, HR-Assistent*in HRSE) oder kaufmännische Ausbildung mit HR-Spezialisierung Erste Berufserfahrung im Detailhandel oder einer vergleichbaren Branche von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und Einsatz vor Ort in den Filialen Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil Benefits: Offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien Internationales Umfeld 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)