HR Consultant (m/w/d) in Basel

Verantwortung: Beratung und Unterstützung der Filialleiter und des Managements in sämtlichen HR-Themen Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle: Rekrutierung, Onboarding, Mitarbeiterentwicklung, Offboarding Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Policies und Standards Mitwirkung bei Change-Projekten und Prozessoptimierungen im HR-Bereich Unterstützung bei Personalplanung, Performance Management und Talentförderung Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Konfliktmanagement und Förderung einer positiven Unternehmenskultur Schnittstellenfunktion zur Lohnbuchhaltung und Unterstützung bei HR-Administration Regelmässige Besuche in den Filialen, um die HR-Strategie vor Ort umzusetzen und die Führungskräfte zu unterstützen Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis, HR-Assistent*in HRSE) oder kaufmännische Ausbildung mit HR-Spezialisierung Erste Berufserfahrung im Detailhandel oder einer vergleichbaren Branche von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und Einsatz vor Ort in den Filialen Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse - Englischkenntnisse von Vorteil Benefits: Offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien Internationales Umfeld 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

5 Stunden her

Firma: Rocken AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2025

powered by: workpool.jobs