HR Consultant mit Fokus auf Payroll und Sozialversicherungen (w,m,d) 80-100%

Für unser Human Resources Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung tatkräftige Unterstützung.

WAS DICH ERWARTET:

Als HR-Consultant (m/w/d) bist du die zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende und berätst sie kompetent in sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen sowie internen Regelungen
Du bereitest den monatlichen Lohnlauf für unsere Mitarbeitenden selbständig vor, bearbeitest komplexe sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und verantwortest deren Abwicklung in enger Zusammenarbeit mit Versicherungen, Behörden und Brokern
Du übernimmst eigenverantwortlich eine breite Palette an operativen und administrativen Tätigkeiten im gesamten Employee Life Cycle, von der aktiven Begleitung und Steuerung der Recruitingprozesse über die Erstellung von Personaldokumenten und Arbeitsverträgen, die Bearbeitung von Anträgen, die Erstellung von Arbeitszeugnissen bis hin zur Betreuung von Ein- und Austritten
Du bist mitverantwortlich für die Erfassung, Auswertung und Aufbereitung von HR-Kennzahlen und trägst so massgeblich zur Umsetzung einer datengesteuerten HR-Organisation bei. Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitest du Projektvorschläge und Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung ab
Du übernimmst projektbezogene Aufgaben mit Fokus auf Prozessverbesserungen, Digitalisierung und Automatisierung im HR-Bereich

WAS DU MITBRINGST:

Du hast eine Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann, Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert oder befindest dich aktuell in einer entsprechenden Weiterbildung. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind für dich selbstverständlich
Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast idealerweise bereits mit SAP, SuccessFactors, TimeTool oder ähnlichen Systemen gearbeitet. Erfahrungen mit MS365 und den vielseitigen Funktionen wie Forms, Lists, Planner, Loop sind von Vorteil
Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein gutes Zahlengespür sowie Erfahrung in der Aufbereitung und Interpretation von HR-Daten und KPIs
Du hast bereits Erfahrung in der Analyse und Optimierung von HR-Prozessen und bist mit modernen Methoden zur Prozessverbesserung vertraut
Du bist eine offene, dynamische Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen, pflegst einen wertschätzenden Austausch und arbeitest strukturiert, genau und zuverlässig. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich – du erkennst den Unterstützungsbedarf deiner Kolleg:innen und handelst proaktiv
Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Englisch auf mindestens CAE-Level (Advanced). Französischkenntnisse sind ein grosser Vorteil und runden dein Profil ab

WAS WIR DIR ANBIETEN:

Es warten lukrative Reisevergünstigungen auf dich
Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern
Ein äusserst moderner Arbeitsplatz in einem der führenden Bürogebäude Europas, mit eigenem top ausgestattetem Gym sowie einem umfassenden Essensangebot im Personalrestaurant
Enge Zusammenarbeit mit vielen Fachbereichen sowie Einblicke in vielfältige und spannende Themen
25 Ferientage plus zusätzlicher freier Tag am Geburtstag
Sehr gute Sozialleistungen (inkl. 3-stufiger Wahlplan bei der PK) sowie attraktive Reisevorteile und -vergünstigungen
Finanzielle Beteiligung an deinem ÖV-Abo oder subventionierter Parkplatz
"Workwide" (30 Tage pro Jahr aus dem Ausland arbeiten)
Eine interessante und fordernde Tätigkeit
Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
Ein wertschätzendes Arbeitsklima
Ein internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen in einer spannenden Branche

LET'S TUI IT:

Es ist unser über die Reiseziele global verteiltes Team von Mitarbeitenden, das uns zum führenden Tourismusunternehmen der Welt macht. Unsere Philosophie ist, dass Arbeit etwas ist, das man tut, nicht etwas, wo man hin geht. Wir glauben daran, dass Reisen die Perspektive erweitert. Genau wie unsere Kunden befinden wir uns auf einer Reise. Eine Reise hin zu einer digitalen und vernetzten Zukunft.

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I'm happy to answer them.
Email: andrea.letsch@tui.ch

Please note: For enquiries only. Applications are only accepted online.
Zürich, CHE Hybrid Permanent Full Time or Part Time 33,6 - 42 (80-100%) 133681

UNSERE MITARBEITENDEN MACHEN UNS ZUR NUMMER 1:
TUI bereichert das Leben durch Erlebnisse auf Reisen und in der Freizeit. Angetrieben von dem einzigartigen Zusammenspiel aus Produkt, Technologie und Menschen schaffen wir unverwechselbare Freizeiterlebnisse, die die Welt nachhaltig erschliessen.

Firma: TUI Service AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 06.07.2025

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