HR-Fachfrau/-mann mit eidg. HR-Fachausweis in Zürich

Die Oeko Service GmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen. Ökologische Dienstleistungen bieten wir in den Bereichen Gebäudereinigung, Hauswartung, Gartenunterhalt, Logistik und Zweirad an. Wir beschäftigen Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung und bilden Lernende aus. Unser Unternehmen ist CO2-neutral zertifiziert von Swiss Climate und ISO 9001 zertifiziert von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Zur Verstärkung unseres Administration-Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n engagierte/n, selbstständige/n und flexible/n

HR-Fachfrau/-mann mit eidg. HR-Fachausweis mit Zusatzfunktion Berufsbildner/in KV Lernende

Ihre Hauptaufgaben und Verantwortung:

Allgemeine Personalkorrespondenz und administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft

Administrative Bearbeitung der HR-Prozesse (Ein-/Austritt, Mutationen)

Ausstellen von Verträgen und Vertragsmutationen sowie Arbeitszeugnissen und Arbeitsbestätigungen

Beraten der Mitarbeitende und Führungspersonen in allen HR-Fragen

Rekrutierung von der Inserierung bis zur Anstellung

Mitwirkung bei Gestaltung und Verbesserung von HR-Prozessen und bei HR-Projekten

Unterstützen der Leitung Administration im Betreuungsprozess

Erste Ansprechperson betreffend Fragen der Personaladministration

Telefonische Auskünfte gegenüber internen wie externen Kunden

Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Mutationen

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis

Mehrjährige Berufserfahrung in operativen HR-Prozessen

Stilsicheres Deutsch und gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Kenntnisse der Sozialversicherungen

Lösungsorientiert mit bereichsübergreifendem Denken

Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz

Hohe Einsatzbereitschaft und exakte, sorgfältige und innovative Arbeitsweise

Gewinnende Persönlichkeit, Teamplayer/in, motivierend, vertrauenswürdig und zuverlässig mit positivem und respektvollem Menschenbild

Flexibilität sowie gutes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen

Das bieten wir:

Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem wachsenden Umfeld

Fortschrittliche und attraktive Anstellungsbedingungen

Ein gutes Arbeitsklima in einem sozialen Unternehmen mit Arbeitsort in Zürich-Altstetten

Junges, unkompliziertes und motiviertes Team

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterentwicklung- und Zukunftschancen innerhalb des Unternehmens

Umfassende Einarbeitung

Kontakt:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Foto an die Personalabteilung per E-Mail: personal@oekoservice.ch . Für Auskünfte steht Ihnen Herr Antonio Gagliardi, Geschäftsleiter, Tel. 043 931 72 17, gerne zur Verfügung.

Firma: Oeko Service GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2025

powered by: workpool.jobs