HR-Fachperson 50-80% in Kirchleerau

Die Barmettler Gruppe ist ein erfolgreiches, wachsendes Familienunternehmen und ist mit ihren Tochtergesellschaften in den Bereichen der Baumaschinenvermietung, dem Erstellen von Erdsondenbohrungen und Verbindungsleitungen tätig.
HR-Fachperson 50-80%
Aufgaben: Lohnabrechnung und -administration: Verantwortlich für die korrekte und termingerechte Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben (Vorbereitung, Verarbeitung und Verbuchung, inkl. steuerliche Aspekte (Quellensteuer)). Vertragsmanagement: Erstellen von Kündigungen, Austrittsschreiben und Arbeitszeugnissen Ansprechpartner für Mitarbeiter: Klärung von lohnrelevanten Anfragen und Unterstützung der Belegschaft in allen HRrelevanten Belangen (strategisch und rechtlich). Ein- und Austritte: Sicherstellen eines reibungslosen Ein- und Austrittsprozesses. Absenzen und Zeitmanagement: Verarbeiten von Abwesenheiten und sorgfältige Prüfung der Abrechnungen der Sozialversicherungen (KTG, UVG, EO, etc.) Datenmanagement: Pflege von Mitarbeiterdaten in der HR-Software und sicherstellen, dass alle Informationen aktuell und korrekt sind. Zusammenarbeit mit Behörden: Kommunikation mit Behörden und externen Stellen in Lohn- und HR-relevanten Angelegenheiten. Mitarbeiter Akquisition: Organisation von Stellenausschreibungen, Publikationen und die Verwaltung von Bewerbungseingängen sowie die Koordination des Prozesses bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung bei Personalprojekten: Unterstützung bei der Implementierung neuer HR-Prozesse und -richtlinien. ERP: Mitwirkung bei der Implementierung eines neuen ERP’s (Abacus)
Anforderungen: Ausbildung: Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung sowie abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachfrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation im HR-Bereich. Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und im Lohnwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Kenntnisse im Arbeitsrecht: Fundierte Kenntnisse der relevanten arbeitsrechtlichen Bestimmungen Kommunikationsstärke: Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Menschen.

Organisationsgeschick: Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen HR-Softwarelösungen (Abacus-Kenntnisse von Vorteil). Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint).
Kontakt Michael Zurbriggen 0627386666
Hans Barmettler + Co. AG
Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Hans Barmettler + Co. AG Gwärbi 325, 5054 Moosleerau NEU
10.04.2024 50 - 80% Fachverantwortung Festanstellung

Online bewerben

Firma: Hans Barmettler + Co. AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kirchleerau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs