HR Fachperson Payroll (w/m/d) in Luzern

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden in Luzern suchen wir eine HR Fachperson (w/m/d) im Payroll Bereich 90-100%

Deine Aufgaben

Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (ca. 180 Mitarbeitende), inkl. Abstimmungen mit der Finanzabteilung, Jahresabschlussarbeiten und Lohnausweise

Unterstützung bei der Lohnverarbeitung einer weiteren Gesellschaft (ca. 180 Mitarbeitende)

Administration der Sozialversicherungen (Anmeldungen, Mutationen, Abrechnungen, EO, Familienzulagen)

Fachgerechte Abwicklung von Ein und Austritten im Lohnbereich

Führen des Absenzenmanagements (Meldungen, Taggeldkontrolle, Stundenkorrekturen)

Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn und sozialversicherungsrelevanten Fragen

Unterstützung des HR-Admin-Teams (Mutationen, Vertragsänderungen etc.)

Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung

Qualifikationen

Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR oder Sozialversicherungen

Mehrjährige Erfahrung in Payroll und Sozialversicherungen

Strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit vernetztem Denken

Freude an der Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten

Projekterfahrung von Vorteil, mit Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-/Payroll-Systemen (z. B. Microsoft NAV, SAP, Abacus) wünschenswert

Das Jahresgehalt beträgt CHF 100.000 (bei 100 Prozent Pensum).

Hast du Interesse dann freue ich mich auf deine Bewerbung!

Celine Boukhlifi

About the company
Key information

Publication date:03 September 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Luzern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.09.2025

powered by: workpool.jobs