HR Fachperson Payroll (w/m/d) in Luzern
Für unseren Kunden in Luzern suchen wir eine HR Fachperson (w/m/d) im Payroll Bereich 90-100%Deine AufgabenVerantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (ca. 180 Mitarbeitende), inkl. Abstimmungen mit der Finanzabteilung, Jahresabschlussarbeiten und LohnausweiseUnterstützung bei der Lohnverarbeitung einer weiteren Gesellschaft (ca. 180 Mitarbeitende)Administration der Sozialversicherungen (Anmeldungen, Mutationen, Abrechnungen, EO, Familienzulagen)Fachgerechte Abwicklung von Ein und Austritten im LohnbereichFühren des Absenzenmanagements (Meldungen, Taggeldkontrolle, Stundenkorrekturen)Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn und sozialversicherungsrelevanten FragenUnterstützung des HR-Admin-Teams (Mutationen, Vertragsänderungen etc.)Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und DigitalisierungQualificationAbgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR oder SozialversicherungenMehrjährige Erfahrung in Payroll und SozialversicherungenStrukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit vernetztem DenkenFreude an der Beratung von Mitarbeitenden und VorgesetztenProjekterfahrung von Vorteil, mit Bereitschaft zur aktiven MitgestaltungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-/Payroll-Systemen (z. B. Microsoft NAV, SAP, Abacus) wünschenswertDas Jahresgehalt beträgt CHF 100.000 (bei 100 Prozent Pensum).Hast du Interesse dann freue ich mich auf deine Bewerbung!
Luzern
Fr. 100'000 pro Jahr
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)