hr fachperson payroll (w/m/d) in Luzern
Für unseren Kunden in Luzern suchen wir eine HR Fachperson (w/m/d) im Payroll Bereich 90-100%
Deine Aufgaben
Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (ca. 180 Mitarbeitende), inkl. Abstimmungen mit der Finanzabteilung, Jahresabschlussarbeiten und Lohnausweise
Unterstützung bei der Lohnverarbeitung einer weiteren Gesellschaft (ca. 180 Mitarbeitende)
Administration der Sozialversicherungen (Anmeldungen, Mutationen, Abrechnungen, EO, Familienzulagen)
Fachgerechte Abwicklung von Ein und Austritten im Lohnbereich
Führen des Absenzenmanagements (Meldungen, Taggeldkontrolle, Stundenkorrekturen)
Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn und sozialversicherungsrelevanten Fragen
Unterstützung des HR-Admin-Teams (Mutationen, Vertragsänderungen etc.)
Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
...
Für unseren Kunden in Luzern suchen wir eine HR Fachperson (w/m/d) im Payroll Bereich 90-100%
Deine Aufgaben
Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (ca. 180 Mitarbeitende), inkl. Abstimmungen mit der Finanzabteilung, Jahresabschlussarbeiten und Lohnausweise
Unterstützung bei der Lohnverarbeitung einer weiteren Gesellschaft (ca. 180 Mitarbeitende)
Administration der Sozialversicherungen (Anmeldungen, Mutationen, Abrechnungen, EO, Familienzulagen)
Fachgerechte Abwicklung von Ein und Austritten im Lohnbereich
Führen des Absenzenmanagements (Meldungen, Taggeldkontrolle, Stundenkorrekturen)
Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn und sozialversicherungsrelevanten Fragen
Unterstützung des HR-Admin-Teams (Mutationen, Vertragsänderungen etc.)
Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
qualifications
Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich HR oder Sozialversicherungen
Mehrjährige Erfahrung in Payroll und Sozialversicherungen
Strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit vernetztem Denken
Freude an der Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten
Projekterfahrung von Vorteil, mit Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-/Payroll-Systemen (z. B. Microsoft NAV, SAP, Abacus) wünschenswert
Das Jahresgehalt beträgt CHF 100.000 (bei 100 Prozent Pensum).
Hast du Interesse dann freue ich mich auf deine Bewerbung!
share this job.
job details
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)