HR Fachperson Payroll und Sozialversicherungen (80-100%) in Bern

Albedis ist eine erfahrene und schweizweit tätige Personalberatung mit Niederlassungen in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Als Teil der Interiman Gruppe unterstützen wir Unternehmen gezielt bei der Suche nach Fach- und Führungskräften.

Für unseren renommierten Kunden in der Region Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als HR Fachperson Payroll und Sozialversicherungen (80-100%).

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die vollständige Lohnverarbeitung und die termingerechte Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Zeitmanagement
Sie entwickeln und überwachen aussagekräftige KPIs für interne Stakeholder
Verwaltung von Abwesenheiten sowie Pflege des Zeitmanagement-Systems
Sie tragen zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der HR-Administrationsprozesse bei

Ihr Profil

Sie bringen eine anerkannte Weiterbildung in der Lohnadministration oder im Bereich Sozialversicherungen mit
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, Kenntnisse weiterer Sprachen sind ein Plus
Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung und im Umgang mit Sozialversicherungswesen mit
Versierter Umgang mit Abacus sowie fundierte Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Datenanalyse und Reporting
Gefordert sind eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Freude im Umgang mit Zahlen
Albedis AG
Marktgasse 28
3011 Bern

Your contact person
Ms Laura Giudice
+41 31 555 56 80
laura.giudice@albedis.ch

HR Fachperson Payroll und Sozialversicherungen (80-100%)

Albedis AG Vacant since : 27.10.2025

3011 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Firma: Albedis SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 27.10.2025

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