HR Fachperson Schweiz 50-60% in Bern

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 75’000 - CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 40-60%

Teilzeit

Arbeitsort

3018 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Gestalte die HR-Zukunft in der Schweiz!

Stellen Sie sich ein Unternehmen vor, das seit über 75 Jahren französische Eleganz, handwerkliche Präzision und zeitloses Design verkörpert. Eine Maison, die mit ikonischen Taschen wie Le Pliage weltweit Trends gesetzt hat und dennoch ein familiäres, bodenständiges Umfeld bietet. Genau hier – bei
Longchamp – entsteht Mode, die Generationen überdauert. Longchamp, ein etabliertes Familienunternehmen im Premium-Retail, wächst seit 2022 stark. Für dieses internationale Traditionshaus suchen wir nun eine engagierte Persönlichkeit, die die HR-Arbeit in der Schweiz mit Herz, Kompetenz und Eigeninitiative prägt und weiterentwickelt und mitgestaltet.

Ihre Mission

Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz und prägen deren Employee Experience – vom Eintritt bis zum Austritt. Sie betreuen die Retail-Teams, arbeiten eng mit Store Managern zusammen und stellen gemeinsam mit dem externen Payroll-Partner eine reibungslose Lohnadministration sicher. Sie prägen den HR – Aufbau und stellen eine Reibungslose HR- Abteilung sicher.

Gleichzeitig arbeiten Sie eng mit dem DACH-HR-Team zusammen, bringen Ihre Ideen für Prozessoptimierungen ein und unterstützen bei internationalen Projekten, wie z. B. der Einführung eines neuen HR-Tools.

Was Sie auszeichnet

Mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Generalist:in in der Schweiz, idealerweise im Retail
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse(Kommunikation mit West -CH), Englisch von Vorteil
Selbstständig, pragmatisch, lösungsorientiert
Freude an einem dynamischen, unkomplizierten Umfeld
Hohe Sozialkompetenz und Interesse an menschenorientierter HR-Arbeit

Was wir Ihnen bieten

Verantwortung und Sichtbarkeit in einem internationalen Umfeld
Flexible Arbeitsgestaltung mit Homeoffice
Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte, Lunch-Zuschuss, 5 Wochen Ferien
Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung der HR-Zukunft

Werden Sie Teil eines Hauses, das Tradition, Kreativität und Wachstum vereint – und gestalten Sie die HR-Landschaft in der Schweiz aktiv mit.

Jetzt online bewerben und die Zukunft unseres HR-Teams in Bern mitprägen!

Melden Sie sich gern bei Fragen an Nathalie Napoli:
077 523 34 07
nathalie@recruitingtalents.ch

Art der Stelle: Pensum: 40-60%

Gehalt: CHF75’000.00 - CHF100’000.00 pro Jahr

Erwartete Arbeitsstunden: 24 pro Woche

Leistungen:

Essenszuschuss
Homeoffice-Möglichkeit
Mitarbeiterrabatt

Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 3018 Bern, BE
3018 Bern, BE

Homeoffice

CHF 75’000 - CHF 100’000 pro Jahr - Teilzeit, Pensum: 40-60%

Firma: Recruiting Talents GmbH

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs