HR Generalist 100% (m/w/d) in Merenschwand

Temporäre Anstellung bis Ende Jahr, mit Aussicht auf Festanstellung. Sie sind zuständig für die korrekte Abwicklung der Payroll-relevanten Mutationen sowie administrative HR-Prozesse. Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen Personalprozessen inkl. arbeitsrechtlicher Fragestellungen, Change Management sowie Begleitung bei schwierigen Personalgesprächen und Gesundheitsfällen. Übernahme von Assistenzaufgaben.

Beschreibung der einzelnen Aufgaben

Payroll: Ansprechperson für alle Payroll Mutationen, Meldung von allen korrekten lohnrelevanten Daten, Sicherstellung von sozialversicherungsrelevanten Mutationen

Arbeitsrecht: Beratung bei arbeitsrechtlichen Themen, Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente, Gesprächsbegleitung.

Gesundheitsmanagement: Unterstützung bei Langzeitabsenzen, Absentismus, Gesundheitsgesprächen.

Organisationsentwicklung: Analyse und Beratung bei Entwicklungs- und Veränderungsbedarf, Change-Management.

Administration: An- und Abmeldungen; Quellensteuer, Sozialversicherungen, Bewilligungen

Austritt: Begleitung bei komplexen Austritten, Zeugniserstellung.
Assistenz: Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Erfahrungen

Abgeschlossene Weiterbildung im HR oder mehrjährige Erfahrung in der HR Administration

Solide Erfahrung in der Personaladministration, Payroll und arbeitsrechtliche Fragestellungen

Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Kommunikationsstärke sowie Vertrauenswürdig. Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, zweite Landessprache sowie Englisch zum Vorteil.

Firmenprofil

Marktführend in der Schweiz beim Vertrieb und der Reparatur von medizintechnischen Produkten und Geräten.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Merenschwand (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.07.2025

powered by: workpool.jobs