HR Generalist 100% (m/w/d) in Merenschwand
Temporäre Anstellung bis Ende Jahr, mit Aussicht auf Festanstellung. Sie sind zuständig für die korrekte Abwicklung der Payroll-relevanten Mutationen sowie administrative HR-Prozesse. Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen Personalprozessen inkl. arbeitsrechtlicher Fragestellungen, Change Management sowie Begleitung bei schwierigen Personalgesprächen und Gesundheitsfällen. Übernahme von Assistenzaufgaben.
Beschreibung der einzelnen Aufgaben
Payroll: Ansprechperson für alle Payroll Mutationen, Meldung von allen korrekten lohnrelevanten Daten, Sicherstellung von sozialversicherungsrelevanten Mutationen
Arbeitsrecht: Beratung bei arbeitsrechtlichen Themen, Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente, Gesprächsbegleitung.
Gesundheitsmanagement: Unterstützung bei Langzeitabsenzen, Absentismus, Gesundheitsgesprächen.
Organisationsentwicklung: Analyse und Beratung bei Entwicklungs- und Veränderungsbedarf, Change-Management.
Administration: An- und Abmeldungen; Quellensteuer, Sozialversicherungen, Bewilligungen
Austritt: Begleitung bei komplexen Austritten, Zeugniserstellung.
Assistenz: Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung
Erfahrungen
Abgeschlossene Weiterbildung im HR oder mehrjährige Erfahrung in der HR Administration
Solide Erfahrung in der Personaladministration, Payroll und arbeitsrechtliche Fragestellungen
Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Kommunikationsstärke sowie Vertrauenswürdig. Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, zweite Landessprache sowie Englisch zum Vorteil.
Firmenprofil
Marktführend in der Schweiz beim Vertrieb und der Reparatur von medizintechnischen Produkten und Geräten.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Merenschwand (AG)