HR Generalist 100% (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Du begleitest Mitarbeitende durch ihren gesamten Lebenszyklus - von der Einstellung bis zum Austritt und sorgst für reibungslose Prozesse. Zu deinen Aufgaben gehören die vollständige Personaladministration, monatliche Lohnverarbeitung inkl. Kontoabstimmungen, professionelles Absenzenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, die Aufbereitung von HR-Kennzahlen sowie die Erstellung aussagekräftiger Statistiken. Zudem unterstützt du aktiv bei verschiedenen HR-Projekten und arbeitest bei den jährlichen HR-Schlussarbeiten mit.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mitbringen solltest du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen, mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich und sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine Arbeitsweise ist effektiv und sehr exakt. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind erwünscht. Du bist eine herzliche Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor. Deine Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, hohe Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest selbständig, strukturiert und lösungsorientiert.

Was sind meine Vorteile?

Interessante Aufgaben

Aufgestelltes, kollegiales Team

Home-Office Möglichkeit

Corporate Benefits

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausgewogene Life-Work-Balance

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Dienstleistungsbereich.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nr
VA-5XU-8GF

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs