HR Generalist 50-60% in Biel/Bienne

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

2500 Biel/Bienne, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein führendes, international tätiges Industrieunternehmen suchen wir eine engagierte und serviceorientierte HR-Persönlichkeit.

Als HR Generalist/in bist du eine zentrale Anlaufstelle und unterstützt das Team in vielfältigen Belangen:

Du begleitest den gesamten administrativen Prozess von der Personalgewinnung bis zum Austritt (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bestätigungen).
Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe und bist Ansprechpartner:in für Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
Du stehst Mitarbeitenden und Führungskräften bei administrativen und alltäglichen HR-Anliegen mit Rat und Tat zur Seite.
Du bist verantwortlich für die präzise Pflege der Personaldaten im HR-System und unterstützt beim Reporting.
Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und -Instrumenten mit.
Du übernimmst diverse administrative Aufgaben im HR-Backoffice und unterstützt bei Projekten.

Qualifikationen

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistent:in oder HR-Fachperson.
Mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Generalisten-Rolle im HR, vorzugsweise in einem Produktions- oder Industrieumfeld.
Gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen.
Sicherer Umgang mit gängigen HR-Systemen (z.B. SAP SuccessFactors, Abacus oder ähnliche) und der MS-Office-Palette.
Du bist eine dienstleistungsorientierte, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen.
Deutsch Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse.

Bist du bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und unser HR-Team in Teilzeit zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Bist du bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und unser HR-Team in Teilzeit zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen

2500 Biel/Bienne, BE

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.07.2025

powered by: workpool.jobs