HR Generalist Gastronomie (m/w/d) 60-80% in Basel
Für unseren Kunden in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
HR Generalist Gastronomie (m/w/d) 60-80%
Du profitierst von:
Sei Teil eines Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, das sich auf Innovation und Initiativen konzentriert
Offene Kommunikation und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir legen grossen Wert auf ein positives Miteinander
Ein einzigartiges Arbeitsumfeld geprägt von hochwertiger Architektur, Kunst und Genuss
Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit; unser dynamisches Wachstum bietet ideale Voraussetzungen für deine persönliche Weiterentwicklung
Wettbewerbsfähiges Gehalt und diverse Benefits in unseren Betrieben sowie bei externen Partnern
Flexibles Pensum: idealerweise 60% an 4 Tagen oder 80% an 4-5 Tagen
Möglichkeit zur Ergänzung auf 100 % Pensum am Standort Zürich
Das erwartet Dich:
Verantwortung für das ganzheitliche Personalwesen des Betriebes sowie direkte Ansprechperson für alle Mitarbeitenden
Rundum Verwaltung und HR-Administration: Rekrutierung, On-Boarding,
Führung der Personaldossiers, Pflege der Stammdaten, Absenzwesen, Zeugniserstellung, Austritte etc.
Zentrale Anlaufstelle für alle personalrelevanten Anliegen der Teams, kompetente Unterstützung und Beratung sowie Case Management
Direkte Ansprechperson für die externe Lohnbuchhaltung
Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Anforderungen und Vorschriften
Übernahme und Optimierung des ganzheitlichen HR-Marketings
Gesamtverantwortung für die Pflege und Handhabung des Zeiterfassungssystems Mirus 4.0
Erreichung einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit sowie aktive Weiterentwicklung der Corporate Culture
Betreuung diverser HR-Projekte (Entwicklung nachhaltiger Strukturen, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Ausbildungsprogramme etc.)
Direkte Berichtslinie an die General Managerin und Übernahme einer Stabsstelle im Betrieb
Das zeichnet Dich aus:
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotellerie oder Gastronomie
Abgeschlossene fachliche Weiterbildung im Personalbereich von Vorteil
Freude am operativen HR sowie an der Weiterentwicklung des Bereichs; Fähigkeit, neue Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung des Teams einzubringen
Guter Überblick, sicheres Setzen von Prioritäten und selbstständige Strukturierung der Arbeitsabläufe
Gute Kenntnisse der Grundlagen des L-GAV sowie des Arbeitsgesetzes (ArG)
Hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft in einer KMU-Umgebung, in der selbst mitangepackt wird
Ausgeprägte Sozialkompetenz, starker Dienstleistungsgedanke und Fingerspitzengefühl in sensiblen Situationen
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Mirus ist ein grosser Vorteil
Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit werden als selbstverständlich vorausgesetzt
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Du hast das Talent, wir bieten die Plattform!
Bewirb Dich jetzt mit Deinen aktuellen Unterlagen per E-Mail ( ellen.snel@beeworx.ch ) und entdecke, wie Du mit beeworx neue berufliche Höhen erreichst.
Kontakt
Margaux Zoller
061 284 40 40
beeworx GmbH
04.07.2025
60 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Willkommen bei beeworx – Deinem Partner für den nächsten Karriereschritt! Seit fast 20 Jahren unterstützen wir Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Mit unserer schnellen Reaktionszeit und unserem fundierten Fachwissen helfen wir Dir, die passende Position zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Egal, ob Du neue Herausforderungen suchst oder Dich einfach weiterentwickeln möchtest – bei uns bekommst Du die nötige Unterstützung, um Deine Arbeitsmarktfitness zu steigern und den idealen Job zu finden. Lass uns gemeinsam Deine Karriere neu gestalten!
Firma: beeworX GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)