HR Generalist / HR Allrounder (w/m/d) in St. Gallen

Stellenbeschreibung

Bist Du ein echter HR-Allrounder, für den 'Dienstleistung' kein Fremdwort ist? Liebst Du es, wenn kein Tag wie der andere ist und Du im Team überall dort anpacken kannst, wo Unterstützung gebraucht wird?
Unser Kunde ist ein traditionsreicher und führender Hersteller von Maschinen mit Sitz in der Region St. Gallen.
Das Unternehmen steht für Innovation, Qualität und Langlebigkeit. Aufgrund eines Abgangs im Team suchen wir eine mitdenkende und proaktive Persönlichkeit, die das HR-Team tatkräftig unterstützt.
Gesucht wird per sofort oder nach Vereinbarung ein:
HR Generalist / HR Allrounder (m/w/d)
Das wird Dein Job

Umfassende Betreuung des gesamten HR-Lifecycles von Eintritt bis Austritt
Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement und die aktive Rekrutierung neuer Talente
Tatkräftige Unterstützung der HR-Leitung im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Belangen
Mitarbeit bei der monatlichen Lohnverarbeitung (Payroll) und im Sozialversicherungswesen
Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten als kompetente Ansprechperson
Mitarbeit bei diversen HR-Projekten und Prozessoptimierungen

Darauf darfst Du Dich freuen

Eine Position, in der Du als Generalist wirklich alles machen darfst und sollst
Ein kollegiales Team, in dem gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben wird
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit technologisch hochstehenden Produkten
Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Swissmem GAV
Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung

Qualifikationen

Das bringst Du mit

Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im HR (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis)
Fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion
Erfahrung in der Lohnverarbeitung (Payroll) und im Sozialversicherungsrecht ist ein grosser Pluspunkt
Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise
Du bist eine initiative Persönlichkeit, die gerne mitdenkt und Lösungen vorschlägt
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Roland Nägeli

About the company
Region St. Gallen

Key information

Publication date:17 December 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Region St. Gallen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.12.2025

powered by: workpool.jobs