HR-Generalist:in (inkl. Payroll) 80-100% (m/w/d) in Bern
Stellenbeschreibung
HR-Generalist:in mit Payrollverantwortung (80-100%):
Für eine renommierte Institution im Gesundheitswesen im Grossraum Bern suchen wir eine erfahrene und engagierte HR-Fachperson.
Deine Aufgaben:
Verantwortung für die gesamte Personaladministration über den gesamten HR-Lifecycle vom Eintritt bis zum Austritt, von Arbeitsverträgen bis zu Zeugnissen
Erstellung von Krankheits- und Unfallmeldungen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungen
Durchführung aller lohnrelevanten Aufgaben
Erste Ansprechperson für personalrelevante Anliegen von Mitarbeitenden und Vorgesetzten
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Assistent/in.
Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration, im operativen HR und in der Lohnverarbeitung.
Sehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in Polypoint PEP.
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Vertrauenswürdige, verschwiegene und flexible Persönlichkeit.
Was dich erwartet:
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden, sinnstiftenden und interdisziplinären Umfeld
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Attraktive, familienfreundliche Arbeitsbedingungen, inklusive einer betriebseigenen Kita
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Tobias Suter
Grossraum Bern
14.08.2025 80% - 100% Festanstellung
HR-Generalist:in (inkl. Payroll) 80-100% (m/w/d)
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)