HR Generalist/-in 80 - 100 % in Rapperswil (SG)

Unser Kunde ist ein Pionier im Grosshandelsmarkt für Gastronomieprofis und Detaillisten und Teil eines Schweizer Familienunternehmens mit insgesamt 14 Standorten in der Deutsch- und Westschweiz sowie über 1’100 Mitarbeitenden. Neben einer kompetenten und persönlichen Beratung bietet das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden täglich ein umfassendes Getränke-, Frische-, Food- und Non-Food-Sortiment zu attraktiven Konditionen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Märkte in der Deutschschweiz eine/n …

Ihre Aufgaben:

Durchführen der gesamten HR-Abläufe von Eintritt bis Austritt (Rekrutierung, Betreuung, etc.)
Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalbezogenen Belangen. Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle von der Anstellung bis zum Austritt sowie Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen.
Administrative Betreuung entlang des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles, einschliesslich Verträgen, Mutationen, Arbeitszeugnissen, Bestätigungen sowie allgemeiner Korrespondenz.
Sie arbeiten mit dem HR-Team im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Projekten mit

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine Ausbildung im Personalbereich und bringen bereits erste Erfahrung mit
Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und vorzugsweise gute Französischkenntnisse
Sie sind bereit, flexibel in unseren Märkten innerhalb der Deutschschweiz zu arbeiten
Sie besitzen starke kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Gespür für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und deren Bedürfnissen
Als aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit überzeugen Sie durch Agilität und Humor
Sie pflegen eine sehr selbstständige, speditive und exakte Arbeitsweise
Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über ein starkes Organisationstalent

Unser Angebot & Benefits:

Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Arbeiten in einem leidenschaftlichen, engagierten und aufgestellten Team
Viel Eigenverantwortung in Kombination mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen
Wir bieten flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien
Bei uns erwartet Sie ein familiäres Umfeld, in dem Respekt und Wertschätzung gelebt werden
Eine PRO-Kundenkarte, mit welcher Sie von verschiedenen Rabatten profitieren
Attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerunternehmen
Gratisparkplatz

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Folgend die Stellenausschreibung des Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rapperswil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2025

powered by: workpool.jobs