HR Generalist/in 80% - 100% (m/w/a) in Zürich

Wir sind ein Unternehmen der Meier-Kopp Gruppe mit den Firmen Boschetti AG, E.O. Knecht AG, Meier-Kopp AG und Meier-Kopp Service AG bietet sie ein gesamtheitliches Dienstleistungs-Portfolio im Bereich Gebäudetechnik. Mit Standorten in den Kantonen Zürich, Aargau, Basel ist sie insbesondere in der Deutschschweiz in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Heizung, Sanitär, Dämmung sowie Lüftungsreinigung und -hygiene tätig.

Für den Bereich Human Resources suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige und erfahrene Persönlichkeit als HR Generalist/in.

In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt und berätst du das Management in Fragen zum gesamten HR-Life-Cycle und bist verantwortlich für die Sicherstellung eines effizienten, effektiven HR Managements. Wenn du zusätzlich Erfahrung im Change-Management mitbringst und du aktiv Veränderungsprozesse mitgestalten willst, sollten wir uns kennenlernen.

Was uns ausmacht:

Wir bieten dir eine spannende Tätigkeit sowie vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zudem pflegen wir aktiv den Teamspirit
Zeitgemässe Entlöhnung mit guten Sozialleistungen
Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Selbstständigkeit in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
Individuell abgestimmte Arbeitszeiten
Familienorientierte Anstellungsbedingungen
Gemeinsame Team-Aktivitäten
Familiäre Du-Kultur

Deine Aufgaben:

Administrationsaufgaben rund um den Eintritt, die Betreuung und den Austritt von Mitarbeitenden
Stammdatenpflege
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitsbewilligungen u.s.w.
Erstellen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen
Aktive Unterstützung bei der Rekrutierung im angestammten Verantwortungsbereich
Sozialversicherungsmanagement
Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Swiss Salary
Mitarbeit in Change-Projekten und teilweise Leitung von HR-Fachprojekten
Mitarbeit bei der Aktualisierung und Erstellung der HR-Reglemente, Prozesse
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften
Aktive Betreuung von KV-Lernenden in der Rolle als Berufsbildner:in
Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse
Aktive Unterstützung im Personalmarketing

Dein Profil überzeugt - du bist der/die perfekte Kandidat:In, wenn du...

Über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. FA und über mehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung als HR-Generalist/in verfügst - vorteilsweise in der Baubranche
Über einen Abschluss als Payroll Experte/Expertin vorweisen kannst
Als Berufsbildner:in für kaufmännische Berufe zertifiziert bist
Bei Eignung dich zum HR-Business-Partner:in weiterentwickeln möchtest
Stilsicher in Deutsch kommunizieren kannst
Eine hohe Affinität zu modernen HR-Tools besitzt
Eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Qualitätsorientierung mitbringst
Eine teamorientierte, empathische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität bist

Willst du ein Teil eines jungen, motivierten und hilfsbereiten Teams werden und mehr über die spannende Tätigkeit erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme oder Bewerbung.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

HR Generalist/in 80% - 100% (m/w/a)

Neocleus AG Vacant since : 25.06.2025

8048 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.06.2025

powered by: workpool.jobs