HR-Generalist/in 80-100% (M/W/D) in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
HR-Generalist/in (80–100%) – Zürich
Du wünschst Dir eine Aufgabe, bei der nicht nur Deine Fachkenntnisse zählen, sondern auch Deine Persönlichkeit? Ein Umfeld, in dem Vertrauen, Wertschätzung und Eigeninitiative nicht nur Schlagworte sind, sondern gelebt werden? Dann könnte dies Dein nächster Schritt sein.
Deine Rolle
Als HR-Generalist/in bist Du die verlässliche Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte – von der Vertragsgestaltung bis zur Lohnverarbeitung. Dabei kombinierst Du Deine organisatorische Stärke mit Empathie und einem offenen Ohr. Ob im Bewerbungsprozess, beim Onboarding neuer Kolleg:innen oder in der täglichen HR-Administration: Du trägst aktiv dazu bei, dass die Unternehmenskultur spürbar wird.
Deine Aufgaben
Betreuung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
Pflege und Weiterentwicklung effizienter HR-Prozesse
Rekrutierung und Bewerbungsmanagement mit Blick fürs Wesentliche und Gespür für Menschen
Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten
Monatliche Lohnverarbeitung (SwissSalary) sowie Sozialversicherungen und Quellensteuer
Koordination von On- und Offboarding-Prozessen
Mitarbeit an HR-Projekten mit Raum für Deine Ideen
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich HR oder Personalmanagement
Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration und Lohnverarbeitung
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke
Diskretion und Loyalität als Selbstverständlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS Office
Was Dich erwartet
Ein wertschätzendes Miteinander in einem motivierten, kollegialen Team
Ein Arbeitsplatz, der Dir Eigenverantwortung, Vertrauen und kurze Entscheidungswege bietet
Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
Interessiert? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen die entweder online hochgeladen werden können, oder direkt per Mail an: m.altorfer(at)impirio.ch. Bei Fragen steht Mike Altorfer unter 044 204 55 40 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen
Berufserfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : Nein
3.23.2 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Impirio AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)