HR-Generalist (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

HR-Generalist (m/w/d)

Lohn - CHF75'000 - 82'000

ROCKEN®
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Selbständige Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften entlang des Employee Life Cycles

Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und relevanten HR-Dokumenten

Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im HR-System

Unterstützung im Bereich Payroll und Sozialversicherungen (in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung)

Analyse, Optimierung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse

Mitarbeit bei internen HR-Projekten (z. B. Einführung neuer Tools, Dokumentenautomatisierung, E-Dossiers)

Mitwirkung bei der Entwicklung von HR-Richtlinien und internen Standards

Vorbereitung von Auswertungen, Statistiken und HR-Kennzahlen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Assistent/in oder HR-Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Generalistenrolle

Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungssystem

Interesse an digitalen Lösungen und modernen HR-Tools (z. B. Abacus, SAP, Personio, etc.)

Projekt- und prozessorientiertes Denken, selbständige Arbeitsweise

Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

Engagierte, teamfähige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Joy Griesser,
+41443852124
10.05.2025 80% - 100% Festanstellung 75'000 - 82'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.05.2025

powered by: workpool.jobs