HR-Generalist (w/m/d) in Basel

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und hast Lust, die operative HR-Gesamtverantwortung zu übernehmen? Dann bist Du hier genau richtig! .

Als Recruiting-Partner von unserem Kunden, ein mittelständisches und innovatives Unternehmen auf Expansionskurs, suchen wir genau Dich als HR-Generalist (w/m/d), 80%-100%, im Raum Basel..

In Deiner Position kümmerst Du Dich um die gesamtheitliche operative Sicherstellung aller HR-Prozesse am Schweizer Standort. .

Freue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem erhältst Du eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsbedingungen. ..

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

#HRGeneralist #HumanResources #Personalwesen #HRJobs #HROperations #KarriereChance

Was Du tun wirst

Operative Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse am Schweizer Standort mit circa 150 Mitarbeitern
Personaladministration A-Z: Du betreust die gesamte Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt
Payroll: Du bringst Kenntnisse in der Lohnverarbeitung mit, insbesondere in den Bereichen Quellensteuer und Sozialversicherungen
Abwesenheits- und Zeitmanagement: Du überwachst und pflegst das Abwesenheitsmanagement (Krankheit, Urlaub, etc.) und unterstützt das Team im Bereich Zeitmanagement
Rekrutierung: Du unterstützt das Team bei der Suche und Auswahl von Talenten
HR-Prozesse: Du hilfst bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen mit
Weitere administrative und organisatorische Tätigkeiten im HR-Bereich

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR-Fachausweis).
Mehrjährige Erfahrung in HR-Generalistenrolle: HR-Admin, Payroll, Sozialversicherungen, Recruiting, Time-& Absence-Management, schwierige Gespräche inkl. Kündigungen etc. (HR-Prozesse A-Z)
Digital-Affin (Prozesse digitalisieren, Systeme verbessern/einführen)
Strukturiert, ordentlich, organisiert, zuverlässig, dienstleistungsorientiert und kommunikationsstark über alle Hierarchiestufen
Freude am Kontakt mit Menschen und ein offenes, flexibles Mindset
Spass daran, Deine eigenen Ideen einzubringen und damit den HR-Bereich weiterzuentwickeln

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung

Nice to Have

Idealerweise hast Du im KMU bereits HR-Gesamtverantwortung übernommen
Jede weitere Sprache ist ein Plus

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Director of HR

Benefits

Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Leistungen (Verhältnis ca. 60/40 (AG/AN))

Option auf erweiterten Sparplan (AG-Beiträge bleiben gleich)

7 zusätzliche Brückentage pro Jahr (fix geplant)

Moderne, arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen

Regelmässige Mitarbeiterevents

Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.08.2025

powered by: workpool.jobs