HR Generalist (m/w/d) in Bern
Eigenständige Betreuung und Durchführung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle – von der Einstellung bis zum Austritt (inkl. Onboarding, Vertragswesen, Erstellung von Arbeitszeugnissen und Pflege der Personaldaten)Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personaladministrativen AnliegenPflege, Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft sowie Sicherstellung einer hohen DatenqualitätSelbstverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsprozesse und ZeitwirtschaftAktive Mitwirkung an HR-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung und ProzessverbesserungErstellung von HR-Analysen, Reports und Kennzahlen zur Unterstützung von ManagemententscheidungenLaufende Weiterentwicklung und Standardisierung operativer HR-Abläufe zur Steigerung von Effizienz und QualitätEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Mitarbeitenden zur Gewährleistung reibungsloser Prozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich HR Operations oder in einer verwandten FunktionKenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtVersierter Umgang mit Abacus und den gängigen MS Office-ProgrammenAusgeprägte Kundenorientierung, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an EigenverantwortungTeamfähigkeit, Integrität und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus – du arbeitest gerne in einem dynamischen UmfeldInteresse an der Mitarbeit in Projekten sowie ein gutes Auge für die Optimierung bestehender ProzesseSorgfältiger Umgang mit sensiblen Informationen und ein starkes Bewusstsein für Datenschutz und DatensicherheitSehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Französischkenntnisse (mind. B2); Englischkenntnisse (B2) sind von Vorteil Durch eine Bewerbung über Hays werden Sie Teil einer kleinen, gut passenden Auswahl an Kandidaten, die dem Kunden für diese Position präsentiert werdenProfessionelle Unterstützung im Bewerbungsprozess: Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Unterlagen und bereiten Sie gezielt auf Vorstellungsgespräche vorSie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen PartnerKein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz) Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)