HR Generalist (m/w/d) in Bern
Ein etabliertes Schweizer Industrieunternehmen mit Sitz im Mittelland und mehreren Standorten in Europa sucht eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit zur Verstärkung des HR-Teams. Unser vertrauter Kunde steht für Qualität, Innovation und eine werteorientierte Unternehmenskultur.
Ihre Aufgaben
Ganzheitliche HR-Administration entlang des Employee Lifecycle (Ein- und Austritte, Vertragswesen, Mutationen, Zeugnisse etc.), ausgenommen Lohnverarbeitung
Betreuung und Pflege der Zutritts- sowie Zeiterfassungssysteme
Absenzen-, Ferien- und Arbeitszeitmanagement
Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Behörden
Selbstständige Durchführung des Rekrutierungsprozesses inkl. Vorselektion und Interviewführung
Organisation von Mitarbeiterevents, Trainings und Seminaren sowie Koordination von Firmengeschenken
Stellvertretung der HR-Leitung bei Abwesenheiten (Priorisierung, Freigaben, Ansprechpartner für Führungskräfte)
Mitwirkung in HR- und Organisationsprojekten (z.B. Prozessoptimierung, Einführung neuer Tools, People & Culture-Initiativen)
Ihr Profil
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als HR-Generalist/in mit Fokus auf Administration und Rekrutierung
Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis oder gleichwertig)
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), fliessendes Englisch zwingend erforderlich, Französisch von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit Abacus und Calitime
Selbstständige, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Ausdauer und einer positiven Grundhaltung
Job ID D465F901-FB11-42D1-A3D0-58B3EA0426DB
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Firma: LHH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)