HR-Generalist/in (80–100%) in Hinwil
Für ein etabliertes Industrieunternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden am Standort in Hinwil suchen wir eine vielseitige und strukturierte Persönlichkeit, die als HR-Generalist/in das operative Tagesgeschäft verantwortet und aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse beiträgt.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
Beratung und Unterstützung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen, administrativen und organisatorischen HR-Fragen
Organisation und Begleitung von Rekrutierungsprozessen (inkl. Erstellung von Stelleninseraten, Koordination von Vorstellungsgesprächen usw.)
Betreuung der Lernenden in administrativen Belangen
Pflege und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Instrumente
Mitarbeit bei HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding, Gesundheitsmanagement)
Erstellen von Auswertungen, Statistiken und HR-Kennzahlen
Unterstützung der Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit dem externen Treuhandpartner
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in oder Fachausweis HR)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Generalistenrolle
Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in der Sozialversicherung
Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Abacus
Selbständige, diskrete und teamorientierte Arbeitsweise
Freude an einem breiten Aufgabengebiet in einem bodenständigen und kollegialen Umfeld
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum
Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsklima
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Ein Arbeitsplatz im Zürcher Oberland mit guter Erreichbarkeit
smartpersonal gmbh
27.06.2025 80% - 100% Festanstellung
HR-Generalist/in (80–100%)
Die Firma
Firma: Smartpersonal GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hinwil (ZH)