HR Generalist*in in Zürich

Sie möchten in einem dynamischen und sinnstiftenden Umfeld tätig sein und gleichzeitig die Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse aktiv mitgestalten? Dann bietet Ihnen diese spannende Position im Bereich der Gesundheitsdienstleistungen die ideale Gelegenheit dazu. Für unsere Mandantin suchen wir eine unkomplizierte und effiziente Persönlichkeit als

HR Generalist*in

Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie Verantwortung über den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus – von der Rekrutierung bis zum Austritt. Sie sind erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in sämtlichen Personalfragen und gewährleisten eine professionelle Betreuung in allen administrativen und beratenden Themen.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören insbesondere:

Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden sowie Linienvorgesetzten in HR-Belangen

Verantwortung für den kompletten Employee Lifecycle (Eintritt, Entwicklung, Austritt)

Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten

Planung und Durchführung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

Aufbereitung und Kontrolle der Lohndaten für die monatliche Lohnverarbeitung

Pflege und Verwaltung des Zeiterfassungssystems

Mitarbeit an Projekten im Bereich HR-Transformation und Prozessoptimierung

Enge Abstimmung mit weiteren HR-Teams innerhalb der Unternehmensgruppe

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Generalistenrolle, idealerweise im internationalen oder medizinisch-technischen Umfeld

Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit einem HRIS-System (z. B. Abacus von Vorteil)

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus

Sie arbeiten strukturiert, diskret und zuverlässig, schätzen den Austausch im Team und handeln mit hoher Serviceorientierung und Eigeninitiative

Es erwartet Sie:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeld

Die Möglichkeit, bei der Harmonisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen aktiv mitzuwirken

Freiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team

Flexible Arbeitszeiten sowie die Option, teilweise mobil zu arbeiten

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen HR-Rolle haben, in der Sie Ihre Erfahrung und Ihr Engagement täglich einbringen können, freut sich Anuschka Gwada auf Ihre Bewerbung via Bewerberbutton.

Zürich Stadt Pensum 100 % CHF 85‘000 - 105‘000 ID: 7466 Jetzt bewerben

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 06.11.2025

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