HR Generalist mit Payrollvertiefung / HR Generalistin mit Payrollvertiefung
Sie sind versiert in Sozialversicherungen sowie Payroll und bringen Erfahrung in der Personaladministration mit? Lesen Sie weiter!
Für die Position als HR Generalist / HR Generalistin mit Schwerpunkt Payroll80-100% in einem KMU aus dem Dienstleistungsbereich wird eine engagierte Fachperson gesucht. Das Unternehmen ist saisonal geprägt, sodass die Anzahl der betreuten Mitarbeitenden je nach Jahreszeit zwischen etwa 60 und 150 variiert. In Zeiten mit geringerer operativer Auslastung besteht die Möglichkeit, sich vertieft strategischen HR-Themen zu widmen.
Der Aufgabenbereich umfasst die gesamte Personaladministration inklusive Lohnverarbeitung sowie die Mitarbeit an Projekten wie der Digitalisierung von HR-Prozessen oder der Optimierung des EmployeeLifecycles. Die Stelle ist direkt der HR-Leitung unterstellt und es wird in einem kollegialen HR-Team von rund fünf Personen gearbeitet.
Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gut etablierten Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz. Der Arbeitsort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Wallisellen und ist gut erreichbar. Die Jahreslohnbandbreite liegt zwischen 80 000 CHF und 100 000 CHF, abhängig von Erfahrung, Ausbildung (z. B. HR-Fachausweis, Payroll-Zertifizierung, Diplom in Sozialversicherungen) und beruflicher Seniorität.
Bei Fragen zur Position stehe ich zur Verfügung: 044 250 86 96.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie arbeiten in einer klassischen administrativen Position, die die komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt abdeckt. Dazu gehört auch das On- und Offboarding der Mitarbeitenden, das Sie routiniert und gerne übernehmen
Dank Ihrer Erfahrung im HR-Bereich beraten Sie die Geschäftsleitung, die HR-Leitung und auch die Mitarbeitenden kompetent und auf Augenhöhe
Die Lohnzahlungen liegen bei Ihnen, rund 150 Mitarbeitende freuen sich jeden Monat auf ihren pünktlichen Lohn. Sie sind sicher im Payroll, inklusive AHV, Quellensteuer und Sozialversicherungen. Bei Ferien oder Abwesenheit übernehmen Ihre Teamkollegen das Payroll, die Hauptverantwortung bleibt aber bei Ihnen
Gelegentlich erstellen Sie Auswertungen für die Geschäftsleitung, beispielsweise zur Vorbereitung von Sitzungen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da Sie bei Bedarf gezielt eingearbeitet werden
Projekte und Prozesse? Genau Ihr Ding! Im Unternehmen wird ständig daran gearbeitet, Strukturen weiter zu optimieren. Hier bringen Sie Ihr Know-how zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem HR-Team ein
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Ihr zukünftiger Arbeitgeber freut sich auf Sie, wenn Sie mindestens sechs Jahre Erfahrung im Bereich HR-Generalist mit Schwerpunkt auf schweizerischem Recht mitbringen. Ein Muss ist zudem, dass Sie die Payroll eigenständig von A- bis Z erledigt haben, denn die Payroll ist eine der wichtigsten Aufgaben
Unverzichtbar sind ein HR-Fachausweis, ein Abschluss als Payroll-Experte oder Sozialversicherungsfachmann/-frau - Ausnahmen sind nicht möglich
Von Vorteil ist es, wenn Sie bei einem Arbeitgeber geblieben sind und nicht regelmässig zwischen verschiedenen Arbeitgebern gewechselt haben
Haben Sie bereits Erfahrung mit der Finanzbuchhaltung, speziell in Bezug auf Lohn und Abstimmungen? Dann sind Sie auf dem besten Weg, zu einem Gespräch beim Kunden eingeladen zu werden
Sie sind fit im Umgang mit IT-Tools wie Abacus, SAP oder SwissSalary und beherrschen Deutsch stilsicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind bei der Kommunikation mit ausländischen Mitarbeitenden von Vorteil, aber kein Muss
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren von flexiblen Gleitzeiten und der Möglichkeit, nach Absprache einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
Ihre persönliche und fachliche Entwicklung wird hier nicht nur versprochen, sondern von der HR-Leitung aktiv gefördert, beispielsweise durch die Mitarbeit an Projekten, Prozessoptimierungen oder allgemeinen HR-Aufgaben
Zusätzlich erhalten Sie attraktive Vergünstigungen auf hauseigene Produkte und Dienstleistungen
Wenn Sie mit dem Auto pendeln, steht Ihnen ein Parkplatz zur Verfügung. Sie nutzen den öffentlichen Verkehr? Kein Problem der Bahnhof ist zu Fuss gut erreichbar
Freuen Sie sich auf ein Team, von dem Sie profitieren können und das auch von Ihrer professionellen Unterstützung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Nähe Wallisellen.
Kontakt: Darko Koturovic, E-Mail schreiben, +41 44 250 86 96 ID: 669536
Arbeitsort
8000 Zürich
Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung als Hr Generalist
10.07.2025 80% - 100% Festanstellung
HR Generalist mit Payrollvertiefung / HR Generalistin mit Payrollvertiefung
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)