HR Generalistin / HR Generalist 60-70% in Bern

Für unseren Kunden suchen wir aktuelle eine HR Generalistin / einen HR Generalisten 60-70%. Das Unternehmen ist in einem technisch geprägten Umfeld tätig und bietet hochwertige Dienstleistungen an, die durch effiziente Lösungen und eine klare Zukunftsorientierung überzeugen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die eigenverantwortliche Steuerung des kompletten Mitarbeitenden-Lifecycles inklusive Arbeitsverträgen, On- und Offboarding sowie administrativen HR-Prozessen
Sie bearbeiten die Rekrutierung von A bis Z, führen Interviews, koordinieren Auswahlprozesse
Sie übernehmen die Lohnbuchhaltung für rund 30 Mitarbeitende inklusive Sozialversicherungs-Mutationen, Zulagen und Abrechnungen und sichern die korrekte Abwicklung
Zudem betreuen Sie das Flottenmanagement sowie die IT-Hardware-Organisation an neuen Arbeitsplätzen
Weiter bereiten Sie monatliche Statistiken für den Konzern auf, unterstützen die Kreditorenerfassung im Rechnungswesen als Stellvertretung und leisten Backoffice Organisation

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im HR
Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit und haben bereits Lohnbuchhaltungs- und Rekrutierungsprozesse eigenständig betreut
Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher
Sie überzeugen durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, sind kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und lieben es, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von einem flexiblen Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit ab dem ersten Tag
Sie erhalten kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort und haben zudem die Möglichkeit, kostenlos vor Ort zu parkieren
Ihr Arbeitgeber übernimmt 70 % des BVG-Beitrags und zeigt damit echte Wertschätzung für Ihre Vorsorge und Ihr Wohlbefinden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Raum Bern
CHF 91'000 - 104'000
60 - 70 %
ID 672061

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Tanja Spühler
Senior Beraterin

+41 31 310 17 50
18.11.2025

3000 Bern (BE) 60% - 70% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2025

powered by: workpool.jobs