HR Generalistin / HR Generalist in Bern

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 90’000 - CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

3000 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen HR-Tätigkeit und legen Wert auf eine gute Teamkultur? Dann melden Sie sich bei uns!

Für eine Dienstleistungsunternehmung in der Stadt Bern sind wir aktuell auf der Suche nach einer HR Generalistin / einem HR Generalisten 80-100%. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und mit dem Auto sowie mit ÖV gut erreichbar.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie betreuen und beraten verschiedene Unternehmen in sämtlichen HR-Belangen, inklusive Unterstützung bei komplexen Personalthemen

Die Lohnverarbeitung wickeln Sie vollständig ab inklusive Mutationen, Lohnläufen, Abrechnungen sowie Jahresendarbeiten im Bereich Sozialversicherungen

Für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, einschliesslich Verträgen, Arbeitszeugnissen und allgemeiner Korrespondenz tragen Sie die Verantwortung

Bei Rekrutierungen und Personalgewinnung unterstützen Sie die Linie, inklusive Koordination der administrativen Prozesse

Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Reports und bearbeiten Versicherungsfälle, Behördenanliegen und HR-Supportanfragen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Human Resources

In einer generalistischen HR Position bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in dynamischen KMU-Umfeldern

Im Bereich Sozialversicherungen haben Sie gute Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit sensiblen Personaldaten

Sie haben fliessende Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Sie leben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung kombiniert mit einer kommunikativen und teamorientierten Persönlichkeit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Vielseitige und spannende Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung in verschiedenen HR-Bereichen

Arbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team sowie eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und zentraler Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Stadt Bern.
Kontakt: Jana Elena Marolf, j.marolf@careerplus.ch, +41 31 310 17 50 ID: 670368

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4.84.8 von 5 Sternen

3000 Bern, BE

Homeoffice

CHF 90’000 - CHF 100’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 06.09.2025

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