HR Manager (m/w/d) 100% in Basel

Stellenbeschreibung

Aktualisiert am 21/03/2024

Position mit Verantwortung zur Unterstützung von ca. 100 Mitarbeitenden in Basel
Festanstellung in einer globalen Organisation mit lokalem Bezug

Firmenprofil

Für unseren Kunden, die Schweizer Niederlassung eines internationalen Unternehmens, welches in seiner Branche Marktführer ist, suchen wir einen Senior HR Generalist mit Erfahrung in der Rekrutierung. Als lokaler Ansprechpartner in Basel unterstützen Sie rund 100 Mitarbeiter der Schweizer Niederlassung in allen HR-bezogenen Themen und sind gleichzeitig Teil eines dynamischen internationalen HR-Teams.

Stellenbeschreibung

Als Ansprechpartner sind Sie für den gesamten HR Life Cycle der Mitarbeitenden, vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich
Optimieren der HR-Prozesse und beantworten von Mitarbeiteranfragen, auf eine professionelle Art und Weise
Suche und Rekrutierung von Top-Talenten für die lokale Niederlassung
Unterstützung der Linienvorgesetzten fundierte Einstellungsentscheidungen zu treffen
Initiieren von Employer-Branding-Initiativen, um den Ruf des Unternehmens vor Ort zu stärken
Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung, um zeitnahe und genaue Daten vor der Lohn- und Gehaltsabrechnung bereitzustellen
Überblick über betriebliche Leistungen (Benefits) bewahren
Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen und beantworten von Mitarbeiterfragen
Mitarbeiterbeziehungsmanagement vor Ort in Basel
Enge Zusammenarbeit mit europäischen HR-Projekten und Beitrag durch Einblicke und Fachwissen
Als Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern fungieren und eine effektive Kommunikation gewährleisten
Enge Zusammenarbeit mit dem Management, welchem Sie mit Personalbezogenen Rat und -Unterstützung zur Seite stehen
Beteiligung an lokalen Initiativen, die den Teamgeist und das Engagement der Mitarbeiter fördern

Anforderungsprofil

Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten Personalfachkraft
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragen
Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Employer Branding
Sehr gute MS Office Kenntnisse und Vertrautheit mit HRIS-Tools
Eine kontaktfreudige, motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Hohe Belastbarkeit und Präzision, Sie gedeihen in einem dynamischen Umfeld und erledigen Aufgaben selbstständig

Sonstige Informationen

Unser Kunde bietet die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, mit internationalen Teams zusammenzuarbeiten und gleichzeitig den Lead über einer lokalen Niederlassung der Organisation zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie bitte nicht, sich zu bewerben.

Kontakt

Hubertus Steinhart

Referenznummer angeben

JN-032024-6359838

Zusammenfassung

Berufsfeld
Basel-Region Festanstellung

Job speichern

Zurück zu Suche

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.03.2024

powered by: workpool.jobs