HR Manager / HR Managerin 80-100% in Zürich
Als strategische/r HR-Partner/in stehen Sie dem Management als kompetente Ansprechperson zur Seite. Sie beraten, coachen und inspirieren Führungskräfte sowie Mitarbeitende gleichermassen, mit dem Ziel, das Unternehmen und seine Talente nachhaltig weiterzuentwickeln
Sie übernehmen Verantwortung in HR-Projekten, etwa im Bereich der Mitarbeiterentwicklung und Talentförderung. Dabei kombinieren Sie konzeptionelles Denken mit einer praxisnahen Hands-on-Mentalität. Gleichzeitig sind Sie in administrativen Themen sattelfest und bringen fundierte Erfahrung im Payroll (Abacus) mit. Wenn Unterstützung gefragt ist, springen Sie selbstverständlich dort ein, wo Ihr Team Sie braucht
Die Führung von vier engagierten HR-Mitarbeitenden sowie die Betreuung potenzieller, zukünftiger Lernender liegen Ihnen am Herzen. Sie fördern Eigeninitiative, pflegen eine offene Kommunikation und sind als empathische und präsente Führungskraft nah bei den Menschen
Neben Ihrer strategischen Rolle bringen Sie sich aktiv in den Rekrutierungsprozess ein. Ab der zweiten Gesprächsrunde sind Sie Teil der Auswahl, achten auf kulturelle Passung und stellen sicher, dass neue Mitarbeitende sowohl fachlich als auch persönlich überzeugen
Auch im Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus. Sie begleiten komplexere Fälle mit Weitblick, arbeiten eng mit dem Legal-Team und der Geschäftsleitung zusammen und bringen Ihr Fachwissen gezielt in Entscheidungsprozesse ein
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich Human Resources, beispielsweise ein Studium, einen MAS in HR Management oder den eidgenössischen HR Fachausweis. Diese Qualifikation bildet das solide Fundament Ihres professionellen Wirkens
Darauf aufbauend bringen Sie mehrjährige Erfahrung im HR-Management mit, idealerweise mindestens fünf Jahre in einer verantwortungsvollen Funktion als HR- Manager / HR Managerin oder Senior HR Business Partner / HR Business Partnerin. Sie haben bewiesen, dass Sie komplexe HR-Themen sicher steuern und Ihr Fachwissen in verschiedenen Unternehmensphasen gewinnbringend einsetzen können.
Ihr Denken ist strategisch und konzeptionell geprägt. Sie verstehen es, HR als Gestaltungsinstrument einzusetzen, haben Projekte erfolgreich umgesetzt, Prozesse optimiert und Teams geführt, die durch Ihre Leadership-Fähigkeiten wachsen konnten
Sie kommunizieren stilsicher und präzise auf Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Kenntnisse in weiteren Schweizer Landessprachen sind ein Plus, jedoch keine Voraussetzung
Mit Abacus und anderen gängigen HRM-Systemen sind Sie bestens vertraut. Sie nutzen diese Tools nicht nur für operative Tätigkeiten wie Payroll und Administration, sondern auch, um strategische Pilotprojekte zu testen, zu analysieren und weiterzuentwickeln
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Homeoffice ist bei einem 100% Pensum kein Problem. Zwei Tage pro Woche können von zu Hause aus gearbeitet werden
Sie profitieren von Gleitzeiten und fördern somit Ihre Work-Life-Balance
Es bestehen Weiterbildungsmöglichkeiten in den von Ihnen gewählten Bereichen, die Sie dann direkt in der Praxis anwenden können
Der wichtigste Vorteil ist das Team, konstant, ohne viele Wechsel, sehr gut eingespielt. Die jetzige HR-Leitung wird Anfang 2026 das Unternehmen verlassen. Die Einarbeitung erfolgt durch die aktuelle Leitung oder die erfahrenen Mitarbeitenden des HR-Teams
Es gibt Vergünstigungen in verschiedenen Einrichtungen der Gruppe sowie kleine Snacks für zwischendurch
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Zürich.
Kontakt: Darko Koturovic, d.koturovic@careerplus.ch, +41 44 250 86 96
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)