HR-Manager / HR Managerin mit Führungsverantwortung 80-100%
Dieses Schweizer Service- und Logistikzentrum beliefert die verschiedensten Industriezweige und verbindet Sortimentstiefe mit kurzen Lieferzeiten. Werte wie Verlässlichkeit, Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung prägen die Kultur in einem dynamischen, technologieaffinen Umfeld. Als attraktiver Arbeitgeber bietet das Unternehmen moderne Arbeitsbedingungen, kurze Entscheidungswege und spürbare Wirkungsmöglichkeiten. Gesucht wird eine souveräne HR-Führungspersönlichkeit, die Strategie und Operative verbindet und den gesamten Employee Lifecycle verantwortet. Entwicklungschancen, interdisziplinäre Projekte und ein kollegiales Miteinander schaffen ein Umfeld, in dem die Rolle HR-Manager / HR Managerin mit Führungsverantwortung 80-100% nachhaltig wirksam wird.
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Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Übernehmen der Gesamtverantwortung für alle HR-Prozesse über zwei Standorte hinweg, inklusive Rekrutierung, Administration, Payroll, Entwicklung und einem vorausschauenden Workforce Planning 
Führung und Weiterentwicklung einer HR-Fachperson sowie Beratung von Geschäftsleitung und Linienvorgesetzten auf Augenhöhe zu arbeitsrechtlichen, organisatorischen und kulturellen Themen 
Etablieren von aussagekräftigen HR-Kennzahlen und Reportings, Verantworten von Budget, Datenschutz und Compliance sowie kontinuierliches Optimieren der Abläufe im Sinne von Qualität, Effizienz und Service 
Gestalten von internen Anlässen und Gesundheitsmanagement-Initiativen, Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Vorantreiben der Digitalisierung von HR-Tools und -Prozessen für messbare Wirkung 
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung ergänzt mit einer anerkannten Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis) und nachweisbarer HR-Leadership-Erfahrung im industriellen KMU-Umfeld 
Mehrjährige Praxis im End-to-End HR-Management inklusive Lohnverarbeitung, mit sicherer Anwendung des Schweizer Arbeitsrechts sowie fundierter Erfahrung in Rekrutierung und Personalentwicklung 
Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Abacus, hohe Affinität zu HR-Kennzahlen, Prozessgestaltung und datenbasierten Entscheidungen für eine professionelle HR-Governance 
Proaktive, strukturierte und belastbare Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten, klarer Kommunikation in stilsicherem Deutsch sowie Freude an operativen Aufgaben mit breitem Verantwortungsbereich 
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie können einen Tag pro Woche im Homeoffice arbeiten und so Ihre beruflichen und privaten Aufgaben optimal vereinbaren 
Ein gratis Parkplatz steht Ihnen direkt am Arbeitsplatz zur Verfügung 
Sie arbeiten in einer modernen, kollegialen Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur 
Durch das betriebliche Gesundheitsmanagement und gemeinsame Anlässe wird das Wohlbefinden und der Teamgeist aktiv gefördert 
Sie profitieren von attraktiven Vergünstigungen bei Partnerunternehmen sowie Rabatten auf eigene Produkte und Dienstleistungen 
Melden Sie sich bitte bei mir, falls Sie Fragen haben: 044 250 86 96
Opfikon 
CHF 115'000 - 130'000 
80 - 100 % 
ID 671539 
Zur Bewerbung
Ihr Kontakt
Darko Koturovic
Berater
+41 44 250 86 96
25.10.2025 
8152 Opfikon (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent 
Zur Bewerbung
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glattbrugg (ZH)