HR Manager in Baden

Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Human Resources Manager, die die HR-Aktivitäten verchiedener Schweizer Standorte professionell betreut.

Job Description

Strategische Beratung: Vertrauensvolle/r Sparring-Partner/in der Geschäftsleitung; aktive Teilnahme an Executive-Meetings
HR-Integration & Transformation: Überprüfung und Anpassung aller HR-Richtlinien und Prozesse an den Standorten Davos und Baden; Förderung einer High-Performance-Kultur; Automatisierung, Vereinfachung und Professionalisierung der HR-Services
Organisation & Zusammenarbeit: Förderung der Abstimmung zwischen den Standorten; Analyse der aktuellen Organisation und Ableitung zukünftiger HR-Bedürfnisse
Employee Lifecycle Management: Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften entlang des gesamten Employee Lifecycle (Onboarding bis Offboarding); lösungsorientierte Unterstützung bei Konflikten
Recruiting & Compliance: Sicherstellung der Einhaltung zentraler Richtlinien bei lokalen Rekrutierungsprozessen
HR-Administration & Dokumentation: Verwaltung von Verträgen, Zeiterfassung, Abwesenheiten, Austritten und Sozialversicherungen; Erstellung und Pflege von HR-Vorlagen; Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern

The Successful Applicant

Abgeschlossenes HR-Diplom oder entsprechendes Studium (BA/MA)
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
Frühere Erfahrung in den Branchen Retail, ORECA, Unterhaltung oder Technologie ist von Vorteil
Fliessend in Deutsch; Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Tools
Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Persönlichkeit, die Veränderungen positiv begleitet
Belastbar, flexibel und teamorientiert

What's on Offer

Möchten Sie HR Manager/in in einer kleinen, dynamischen Struktur innerhalb eines grossen Unternehmens werden? Sind Sie jemand, der/die gerne eigene Vorschläge einbringt? Dann bewerben Sie sich jetzt online!
Starke/r HR-Generalist/in gesucht
Startdatum: Januar 2026

About Our Client

Firma: Michael Page International

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2025

powered by: workpool.jobs