HR Manager Sozialversicherungen & Payroll 80-100% (m/w/d)
Wir bieten dir
Angenehmes Betriebsklima bei einer verlässlichen Arbeitgeberin
Fundierte Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Hohe persönliche Einflussnahme durch gelebtes Ideenmanagement
Interkulturelles und familiäres Unternehmen, in welchem Agilität sowie Lean-Prinzipien gelebt werden
Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
HR Manager Sozialversicherungen & Payroll 80-100% (m/w/d)
Neocleus AG Vacant since : 04.06.2025
7310 Bad Ragaz (SG) 100% By agreement Permanent
Dein Aufgabenbereich Payroll:
Lohnadministration inkl. Lohnabrechnung und Jahresendarbeiten
Abwicklung und Überwachung von Sozialversicherungsangelegenheiten
Monatliche Quellensteuerabrechnung inkl. Abstimmung
Sozialversicherungsverträge verhandeln, abschliessen und regelmässig überprüfen
Budgeterstellung für die Personalabteilung
Mitverantwortung bei der Erstellung des Budgetprozesses anderer Abteilungen
Absenzenmanagement bei Krankheits-, Unfall-, Mutter- und Vaterschaftsabsenzen
Lohnvorschuss und Darlehen
Lohnerhöhungsprozess in Zusammenarbeit mit HR Talentmanagement
Leitung von und Mitarbeit in Projekten (BGM und Digitalisierung)
Erarbeiten und auswerten von Statistiken
Personalbetreuung: Betreuung von Langzeitabsenzen (Krankheit und Unfall)
Weiterentwickeln und Umsetzen des betrieblichen Gesundheitsmanagement-Konzepts
Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungen und anderen Partnern
Internationale Entsendungen
Festlegen, optimieren und durchsetzen von Prozessen im Personalwesen
Erarbeiten, optimieren und durchsetzen von Reglementen, Handbüchern und Formularen
Durchführung von internen Schulungen als Lehrperson in den Fachthemen
Personalstrategie formulieren und umsetzen
Mitarbeiterinformation aufbereiten und präsentieren
Unsere Anforderungen
Fachausweis HR-Fachmann/-frau, Fachausweis Sozialversicherungs-Fachmann/-frau oder gleichwertige Weiterbildung
Vertieftes Wissen des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
Fundierte Erfahrung in der Lohnadministration
Zahlenflair
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau C2)
Gute M365 Anwenderkenntnisse
Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bad Ragaz (SG)