HR Operations / HR Payroll Specialist 100% in Basel
Wir suchen für unser HR-Team eine erfahrene, sehr selbständige Persönlichkeit, welcher wir die fachliche Verantwortung für die gesamte Personaladministration (on bis off Boarding inkl. Erstellen sämtlicher Dokumente wie Verträge, Vereinbarungen etc.) übertragen können.
Sie werden dabei von zwei HR-Spezialisten unterstützt:
Verantwortung für die komplette Lohn-Abwicklung inklusive Abrechnung sämtlicher Sozialversicherungen für rund 450 Mitarbeitende
Selbständige Abwicklung der Jahresendarbeiten (Abrechnungen Sozialversicherungen, Quellensteuer etc.)
Bearbeitung von Unfällen und krankheitsbedingten Abwesenheiten
Erstellen von komplexen Auswertungen und Statistiken
Ansprechperson für alle administrativen Fragen der Mitarbeitenden zu Themen wie Lohn, FAK, Ferien etc.
Mitarbeit in HR-Projekten
Qualifikationen
Kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Hauptverantwortlicher Payrolling/Administration
Weiterbildung im HR, von Vorteil Payroll Spezialist
Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP HR- und MS-Office-Kenntnisse (besonders Excel)
Hohes Prozessverständnis (HR-Tools)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Dienstleistungsorientierte, flexible, teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit
Selbständige, strukturierte und sehr exakte Arbeitsweise
Fähigkeit an verschiedenen Themen gleichzeitig zu arbeiten und zu priorisieren
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei Sandro Thommen von der Basel Job AG.
sandro.thommen@baseljob.ch 061 305 92 55
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung
Zürcherstrasse 35
4052 Basel
Your contact person
Mr Sandro Thommen
+41 61 305 92 55
sandro.thommen@baseljob.ch
HR Operations / HR Payroll Specialist 100%
03.10.2025
4052 Basel (BS) 100% Immediately Permanent
Stellenbeschreibung:
Firma: Basel Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)