HR Payroll & Administration Specialist (m/w) 80% in Wil (SG)

Unser Kunde sucht eine verantwortungsbewusste Fachperson im Bereich Payroll und Sozialversicherungen, die das HR-Team mit Fachkompetenz und Engagement unterstützt. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Lohnwesen, begleiten personalrelevante Prozesse und pflegen einen aktiven Austausch mit internen Stellen und Versicherungen. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, gezielte Weiterbildungsunterstützung sowie attraktive Zusatzleistungen.

Aufgaben

- Pflege und Aktualisierung personalrelevanter Daten im HR-System
- Abwicklung aller administrativen Prozesse bei Mitarbeiteraustritten
- Durchführung monatlicher Lohnabrechnungen inklusive gesetzlicher Abzüge
- Beratung von Führungskräften zu Sozialversicherungen und Gehaltsfragen
- Kommunikation mit Versicherungen bei Krankheits- und Unfallmeldungen

Profil

- Erfahrung mit Lohnabrechnungen inklusive Quellensteuer und Sozialversicherungen
- Weiterbildung im Bereich HR, Payroll oder Sozialversicherungen erforderlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse erwünscht
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Personaladministration und Personalmutationen
- Vertraut im Umgang mit SAP sowie gängigen MS-Office-Anwendungen

Wissenswertes

- Moderne Infrastruktur mit kostenlosen Parkplätzen direkt am Arbeitsort vorhanden
- Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine individuelle Gestaltung des Arbeitsalltags
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen fördert langfristige Karriereentwicklung
- Spannende Aufgaben in einem etablierten Handelsunternehmen mit hoher Kundenorientierung
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Contact

Kevin Sadulov

044 576 47 00

About the company

Industry unspecified

51 - 100 employees

Benefits

Multilingual organization

Overtime compensation

40 hour working week

Part-time work

Flexible working hours

Personal coaching
Key information

Publication date:04 November 2025

Workload:80%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 70 000 - 80 000 /year

Language:German (Fluent), French (Basic knowledge), Italian (Basic knowledge)

Place of work:Wil SG

Firma: yellowshark AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.12.2025

powered by: workpool.jobs