HR Payroll Expert/in 100% in Pfäffikon (SZ)
Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung sowie der zugehörigen HR-Administrationsaufgaben für rund 440 Mitarbeitende, inklusive Gehaltsabrechnungen für internationale Beschäftigte
Mitwirkung bei der Lohnprüfung für den Mutterkonzern (ca. 800 Mitarbeitende), inklusive Abgleich von Differenzjournalen nach vordefinierter Checkliste
Unterstützung und Vertretung bei der externen Lohnverarbeitung von Management-, Local-Plus- und Expatriate-Profilen
Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohnabrechnung für Mitarbeitende ausserhalb der CH Supply Chain Organisation
Fachliche Anlaufstelle für Vorgesetzte und Mitarbeitende in sämtlichen lohnrelevanten Angelegenheiten
Selbstständige Durchführung der Quellensteuerabrechnungen in allen Schweizer Kantonen inklusive Abstimmung
Verantwortlich für die jährlichen AHV-Lohnmeldungen
Aufbereitung relevanter Personaldaten für die interne Pensionskassenverwaltung sowie administrative Schnittstelle zur externen Partnerorganisation
Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (z.%u202FB. SOX) und gesetzlicher Vorgaben (z.%u202FB. Sozialversicherungen), inklusive vollständiger Dokumentation
Bereitstellung der notwendigen Unterlagen für interne und externe Revisionen (quartalsweise oder anlassbezogen)
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Weiterbildung im Bereich HR (z.%u202FB. HR-Fachperson) und/oder spezifische Payroll-Zertifizierung (z.%u202FB. CAS Payroll) von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung,idealerweise in einem international agierenden Unternehmen mit komplexer Struktur
Fundiertes Wissen im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht in der Schweiz
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diskrete, gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Strukturiertes, vorausschauendes Denken sowie eine effiziente und lösungsorientierte Herangehensweise
Belastbar, genau und zuverlässig, auch in stressigen Phasen
Das erwartet dich
Befristete Anstellung von Oktober 2025 bis Ende Juni 2026
Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen Unternehmen der Kosmetikbranche
Flexible Arbeitszeitgestaltung (40-Stunden-Woche, hybrides Arbeitsmodell)
zwei Tage Homeoffice pro Woche
Zugang zu attraktiven Mitarbeitervergünstigungen wie z.%u202FB. interner Produktshop und kostenlose Parkmöglichkeiten
Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie Samira Maestro unter 055 220 60 93 oder senden Sie Ihre Unterlagen an E-Mail schreiben.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
#Rappi Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich noch heute bei Samira Maestro - Telefon: 055 220 60 93 oder via E-mail (E-Mail schreiben). Gerne gebe ich Ihnen weitere Einzelheiten bekannt.
Ihre Ansprechperson
Samira Maestro
Telefon: 055 220 60 93
Pfäffikon SZ
Key information
Publication date:11 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Pfäffikon SZ
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Deine Aufgaben
Firma: Workmanagement AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)