HR Payroll Specialist 50-100% (a) in Zürich

Für eine international tätige Bankengruppe in der Nordwestschweiz suchen wir zur Verstärkung der Human Resources Abteilung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als

HR Payroll Specialist 50-100% (a)

Sie sind für eine professionelle Abwicklung des Tagesgeschäftes in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen zuständig. Dazu stehen Sie im täglichen Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen. Sie unterstützen ausserdem die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und partizipieren an bereichsübergreifenden Projekten.

Ihre Aufgaben:

Ansprechpartner/in bei Fragen von Mitarbeitenden, Vorgesetzten und externen Stellen in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen
Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, EO-/Mutter- /Vaterschaftsanmeldungen, sowie Kontrolle und Verbuchung der Taggeldleistungen
Überwachung der Langzeitabsenzen infolge Unfalls, Krankheit oder Schwangerschaft inkl. Berechnung der relevanten Fristen
Erstellung von Deklarationen und Bescheinigungen für Versicherungen, Behörden und Ämter sowie Reports für interne Ansprechpartner
Monatliche Kontrolle und Übermittlung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
Mitverantwortung für die Lohnverarbeitung der Unternehmung und weiteren Gesellschaften inkl. Verbuchung und Reporting
Abwicklung aller Employee-Life-Cycle-Mutationen in SAP HCM

Ihr Profil:

Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR und/oder Payroll/Sozialversicherungen
5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen
Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und SAP
Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
Dienstleistungsdenken mit Freude an administrativen Aufgaben
Fähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität
Fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Vorteil

Sehen Sie sich als Teamplayer in einem dynamischen und innovativen Umfeld? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an Herr Stefan Niederer (041 784 18 86). Er steht Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Herr Stefan Niederer
Senior Consultant
Bösch 82
6331 Hünenberg
041 784 18 86
sniederer@freestar.ch

jetzt bewerben
Veröffentlicht: 17. April 2024

Pensum: 50-100%

Vertrag: Festanstellung

Sprache: Deutsch, Englisch

Region: Deutschschweiz

Position: Human Resources

Firma: Freestar-People AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 20.04.2024

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