HR & Payroll Specialist (m/w/d) in Gossau (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR & Payroll Specialist (m/w/d)
Dieser ROCKEN Partner bietet für Menschen, die sich in einer schweren Lebenskrise befinden, psychiatrische Dienstleistungen an. Die Therapie richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und kann ambulant, teilstationär oder stationär stattfinden. Mit den zwei Privatkliniken, einem Pflegeheim sowie sieben Kliniken und zehn Gruppenpraxen, ist dieser Partner ein optimaler Arbeitgeber.
Rolle:
Du liebst es, Lohnprozesse zu steuern, HR-Themen aktiv mitzugestalten und als Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden, Führungskräften und Finance zu agieren? Dann erwartet dich bei uns eine spannende Rolle, in der du Verantwortung übernimmst und gleichzeitig deine Ideen einbringen kannst.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Lohnverarbeitung inkl. Sozialversicherungen - du sorgst für korrekte Abrechnungen und termingerechte Prozesse
Beratung & Support: Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Fragen rund um Lohn, Benefits und Sozialversicherungen
Key User für HR-Tools: Du nutzt unser Lohnsystem effizient, verbesserst Prozesse und stellst eine hohe Datenqualität sicher
Projekte & Optimierung: Du unterstützt HR-Projekte und bringst deine Ideen für Prozessverbesserungen aktiv ein
Schnittstelle zu Finance: Du koordinierst Jahresendarbeiten und stehst im Austausch mit der Buchhaltung
Qualifikationen:
Mehrjährige Erfahrung in Lohnverarbeitung/Payroll, idealerweise in einem mittleren oder grossen Unternehmen
Weiterbildung wie eidg. Fachausweis Sozialversicherungen oder Payroll-Expert:in
Freude an Prozessoptimierungen, IT-Affinität und sicherer Umgang mit HR-Tools
Präzise, zuverlässig und diskret, mit hoher Dienstleistungsorientierung
Kommunikationsstark, lösungsorientiert und offen für innovative Ansätze
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Gossau
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
13.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (SG)