HR Payroll Specialist (m/w/d) in Zürich
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse im HR mit einer sinnstiftenden Aufgabe verbinden? In einem dynamischen Umfeld arbeiten, das gleichzeitig professionell, menschlich und gesellschaftlich relevant ist? Unser Kunde sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für das HR Team in Zürich.
Ihr Verantwortungsbereich:
Verantwortung für die gesamte Lohnadministration, inklusive Monats- und Jahresabschluss - in der Lohnsoftware Mirus
HR-Administration für unterschiedliche Mitarbeitendengruppen: Fachkräfte, Lernende mit besonderen Anforderungen sowie Mitarbeitende mit Leistungsbeeinträchtigung
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachteams sowie externen Stellen wie Sozialdiensten, Behörden und Beiständen
Organisation und Abwicklung des gesamten Rekrutierungsprozesses: von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
Abrechnung und Koordination mit Sozialversicherungen, IV-Stellen, Ämtern und weiteren Partnern
Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft über Mirus
Unterstützung des übergeordneten HR-Controllings und aktives Mitgestalten von HR-Prozessen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Payroll oder mehrjährige Praxiserfahrung in der Lohnadministration
Solide Kenntnisse in Mirus - oder Bereitschaft, sich rasch und sicher einzuarbeiten
Ein gutes Gespür für Menschen und ein souveräner Umgang mit sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Erfahrung oder Verständnis für die Gastronomie: Du kennst den Rhythmus eines lebendigen Betriebs
Freude an sozialem Engagement und an der Zusammenarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen - auch bei parallelen Aufgaben und Projekten
Job ID 7C8A1209-ED53-4578-816E-78F88F91E06B
Jetzt bewerben
Zürich, Schweiz
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)