HR Payroll Specialist - mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

HR Payroll Specialist - mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner zählt zu den führenden Bauunternehmen in der Schweiz und ist inhabergeführt. Sämtliche Leistungen des Bauens sind unter einem Dach vereint. Die langjährigen und motivierten Mitarbeitenden bilden die wichtige Stützte der Unternehmung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 250 Mitarbeitende und ist stetig am wachsen.

Verantwortung:

Du übernimmst eigenverantwortlich die Saläradministration

Du bist die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte

Du bereitest die monatlichen Lohnläufe vor und führst sie selbstständig im System Abacus durch

Du verantwortest sämtliche sozialversicherungsrelevanten Prozesse

Du trägst die Verantwortung für die Jahresendverarbeitung

Du bringst Deine Ideen aktiv in die Optimierung und Weiterentwicklung des Lohnsystems (Abacus) ein

Du betreust das Case Management

Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern zusammen

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine fundierte Weiterbildung im Bereich Payroll

Du bringst mehrjährige, praxisnahe Erfahrung in der Saläradministration mit

Du bist bereit, im Case Management Verantwortung zu übernehmen und bringst die nötige Eigeninitiative mit

Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungen

Du arbeitest sicher mit Abacus und beherrschst auch die gängigen MS-Office-Programme souverän

Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch, in Wort und Schrift

Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ, humorvoll - und ein echter Teamplayer

Benefits:

Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Laufenburg

Kontakt

Jasmin Meier,
+41443852812
Rocken®

Laufenburg

06.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Laufenburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.08.2025

powered by: workpool.jobs