HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d) in Olten
Stellenbeschreibung
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot
? % Administrative Abwicklung Neueintritte, Austritte und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
Meldeverfahren ggü. Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
Sicherstellung Änderung Daten im Lohnsystem
Monatliche resp. jährliche Reportings des HR Bereichs aktualisieren
Administrative Tätigkeiten im HR
Diverse Korrespondenz
Ausfüllen von diversen Formularen im HR Bereich
Wir erwarten:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Payroll-/ HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Versierter Umgang mit Payroll-/ HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.)
Diskretion, Genauigekt und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Wir bieten:
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
40 Stunden Arbeitswoche
Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
f.baettig@team.jobs
Sie haben sich für dieses Stellenangebot beworben
Standort
Schweiz, 4600 Olten
Branche:
Anderes
Funktion:
Anderes
Datum der letzten Aktualisierung: 09/08/2025 2025-11-09
Internetseite:
Aktivitäten
Ausdrucken
Teilen
Firma: Das Team AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)