HR-Payroll Spezialist:in 100% (m/w/d) in Bern
Stellenbeschreibung
HR-Payroll Spezialist:in 80-100%
Möchtest Du in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und die HR-Prozesse aktiv mitgestalten? Unser Kunde sucht eine engagierte Fachperson, die als zentrale Ansprechperson alle HR- und Payroll-Themen betreut und so massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt.
Deine Aufgaben:
Betreuung des gesamten Employee Lifecycles ? von der Einstellung bis zum Austritt
Selbstständige Abwicklung der administrativen HR- und Payroll-Prozesse
Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in HR-relevanten Fragen
Verantwortung für die Lohnabrechnung und Stammdatenpflege (inkl. Zeiterfassung)
Rekrutierung neuer Mitarbeitender und Unterstützung bei der Personalgewinnung
Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung von Abläufen
Qualifikationen
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Payroll
Fundierte Kenntnisse in SAP und Lohnverarbeitung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Kommunikationsstark, empathisch und teamorientiert
Positive, motivierte Persönlichkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Tobias Suter
Key information
Publication date:01 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Region Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)