HR-Payroll Spezialist:in 100% (m/w/d) in Bern

Stellenbeschreibung

HR-Payroll Spezialist:in 80-100%

Möchtest Du in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und die HR-Prozesse aktiv mitgestalten? Unser Kunde sucht eine engagierte Fachperson, die als zentrale Ansprechperson alle HR- und Payroll-Themen betreut und so massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt.

Deine Aufgaben:

Betreuung des gesamten Employee Lifecycles ? von der Einstellung bis zum Austritt

Selbstständige Abwicklung der administrativen HR- und Payroll-Prozesse

Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in HR-relevanten Fragen

Verantwortung für die Lohnabrechnung und Stammdatenpflege (inkl. Zeiterfassung)

Rekrutierung neuer Mitarbeitender und Unterstützung bei der Personalgewinnung

Mitarbeit bei HR-Projekten und Optimierung von Abläufen

Qualifikationen

Dein Profil:

Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Payroll

Fundierte Kenntnisse in SAP und Lohnverarbeitung

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil

Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent

Kommunikationsstark, empathisch und teamorientiert

Positive, motivierte Persönlichkeit

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Tobias Suter
Key information

Publication date:01 July 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Region Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.07.2025

powered by: workpool.jobs