HR & Payroll Spezialist/in (m/w/d) in Basel
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Du übernimmst Verantwortung für die komplette Lohnadministration und betreust alle personalrelevanten Themen von A bis Z. Dabei sorgst du für reibungslose Prozesse, korrekte Abrechnungen und ein optimiertes HR-Management.
Verantwortung:
Mitverantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung und den Jahresabschluss
Betreuung des Ein- und Austrittsprozesses inkl. Mutationen, Behördenkorrespondenz und Zwischenverdiensten
Administration von Unfall- und Krankheitsfällen
Beratung in allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Fragen
Mitwirkung bei Projekten und Optimierung der HR-Prozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachfrau/-mann, Payroll Specialist)
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem KMU
Kenntnisse in Abacus von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)