HR & Payroll Spezialist/in (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Du übernimmst Verantwortung für die komplette Lohnadministration und betreust alle personalrelevanten Themen von A bis Z. Dabei sorgst du für reibungslose Prozesse, korrekte Abrechnungen und ein optimiertes HR-Management.

Verantwortung:

Mitverantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung und den Jahresabschluss

Betreuung des Ein- und Austrittsprozesses inkl. Mutationen, Behördenkorrespondenz und Zwischenverdiensten

Administration von Unfall- und Krankheitsfällen

Beratung in allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Fragen

Mitwirkung bei Projekten und Optimierung der HR-Prozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachfrau/-mann, Payroll Specialist)

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem KMU

Kenntnisse in Abacus von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs