HR & Payroll Spezialist (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN Partner ist einer der grössten IT-Gesamtlösungsanbieter für KMU und Enterprise-Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Business vertritt unser Partner die Werte Qualität, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Die rund um die Schweiz verteilten Standorte garantieren lokale Präsenz, schnellen Service und eine persönliche, kundennahe Betreuung. Rolle: Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer, Abrechnungen) Betreuung und Pflege der Personalstammdaten im HR-System Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Koordination des gesamten administrativen HR-Prozesses vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft, Ferien- und Absenzenmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem externen Treuhänder für Lohn- und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei HR-Projekten und Optimierung von Prozessen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in allen administrativen und lohnrelevanten HR-Fragen Verantwortung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis oder Payroll-Spezialist:in) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohnadministration und im HR-Umfeld, idealerweise in einem KMU Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Versierter Umgang mit Abacus Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Diskretion, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)