HR & Payroll Spezialist (m/w/d) in Zürich

Unser ROCKEN Partner ist einer der grössten IT-Gesamtlösungsanbieter für KMU und Enterprise-Kunden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im IT-Business vertritt unser Partner die Werte Qualität, Verlässlichkeit und Persönlichkeit. Die rund um die Schweiz verteilten Standorte garantieren lokale Präsenz, schnellen Service und eine persönliche, kundennahe Betreuung. Rolle: Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer, Abrechnungen) Betreuung und Pflege der Personalstammdaten im HR-System Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Koordination des gesamten administrativen HR-Prozesses vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft, Ferien- und Absenzenmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem externen Treuhänder für Lohn- und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei HR-Projekten und Optimierung von Prozessen Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in allen administrativen und lohnrelevanten HR-Fragen Verantwortung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis oder Payroll-Spezialist:in) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohnadministration und im HR-Umfeld, idealerweise in einem KMU Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Versierter Umgang mit Abacus Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Diskretion, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs