HR-Prozesse Business Analyst (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner ist ein seit 100 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich national sowie international in der Baubranche etabliert hat. Durch diese jahrelange Erfahrung werden beinahe alle Bereiche der Baubranche mit einem hohen Grad an Professionalität abgedeckt.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du moderne HR-Prozesse aktiv mit und treibst deren digitale Weiterentwicklung voran. Du analysierst bestehende Abläufe, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst nachhaltige Lösungen. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützt mit deinem Know-how in einem vielseitigen, dienstleistungsorientierten Umfeld. Du verantwortest zentrale Aufgaben im Bereich Human Resources und bringst deine Erfahrung gezielt in strategische wie operative Themen ein. Dein Beitrag leistet einen entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung effizienter und zukunftsorientierter HR-Strukturen.
Verantwortung:
Du leitest Teilprojekte zur Einführung des Abacus ERP im HR-Bereich und steuerst deren Umsetzung zielgerichtet.
In dieser Rolle analysierst, dokumentierst und strukturierst Du HR-spezifische Geschäftsanforderungen.
Als HR-Prozesse Business Analyst digitalisierst und optimierst Du bestehende Abläufe und treibst ihre Automatisierung aktiv voran.
Du fungierst als kompetenter Sparringpartner für die HR-Verantwortlichen in unseren Konzerngesellschaften.
In Workshops mit Fachabteilungen förderst Du proaktiv den Austausch und erarbeitest praxisnahe Lösungen.
Du gestaltest aktiv die digitale Weiterentwicklung der HR-Prozesse innerhalb der Marti Gruppe mit.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine HR-Weiterbildung oder ein Studium mit fundiertem Praxisbezug
Bringst Erfahrung im Baugewerbe oder in der Business Analyse mit, idealerweise in beiden Bereichen
Analytisches Denken, kreative Lösungsfindung und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
Excel, PowerPoint und verwandte Tools nutzt du sicher und effizient im Arbeitsalltag
Mit ERP-Systemen bist du bestens vertraut, optimalerweise mit Abacus
Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher und professionell, Französisch ist von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)